richtige hydrostößel für PN?

  • hallo danke für die vielen hilfreichen antworten,
    also ich war heute bei vw, da kostet das stück ca 20€ und das ist mir entschieden zu teuer..
    zumal mein motor doch sehr runtergekommen ist.
    diese ebay teile können doch sicher nicht so schlecht sein, wenn er 2 jahre garantie gibt bzw geben kann.
    er schreibt ja: "Wir bieten diese Hydrostößel vom weltweiten Marktführer an, - d.h. absolute Markenqualität!"


    seit ihr euch sicher das es wirklich so miese qualität ist denn ich brauche dringend ersatz so wie es jetz ist ist kann es nicht bleiben, sie klappern fast durchgegehend und das teilweise auch ziemlich laut!



    lg jonas

  • 20,20 € /Stück kosten die Stößel bei VW netto, da kommt dann noch die MWST hinzu.


    Wie gut die "billigen von eBay" sind, weiß man erst, wenn man sie hat bzw. eine zeitlang in Verwendung hat. Da kann man sicher Glück haben oder auch nicht. Wenn der Anbieter meint es sei "Markenqualität", warum nennt er den Hersteller dann nicht?

  • Zitat

    Original von Simsonrider
    vielleicht um dem preis niedrig halten zu können?


    Wieso? Er will doch grade daran verdienen.
    Aber: 40€ alle 8 Stück.Gewinnspanne kommt auch noch dazu.
    Da ist der Herstellungspreis ja fast gegen "null". Und das bei so einem
    wichtigen + hochwertigen Teil? Kann man sich ja an 2Fingern abzählen,was das Material wert ist.
    Gruß Thilo

  • mal ganz ehrlich .......ich habe ne eigene werkstatt..............ersatzteile auf dem freien markt sind teilweise so billig, da bekomm selbst ich manchmal fragen................letztens habe ich bei nem 328i e36 bmw stein und scheiben vorne wechseln müßen.......................ICH MÖCHTE JETZT MAL PREISVORSCHLÄGE VON EUCH HÖREN!!!!!!!!!!! dannach werde ich das geheimnis lüften........nu googelt mal alle los...:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    mal ganz ehrlich .......ich habe ne eigene werkstatt..............ersatzteile auf dem freien markt sind teilweise so billig, da bekomm selbst ich manchmal fragen................letztens habe ich bei nem 328i e36 bmw stein und scheiben vorne wechseln müßen.......................ICH MÖCHTE JETZT MAL PREISVORSCHLÄGE VON EUCH HÖREN!!!!!!!!!!! dannach werde ich das geheimnis lüften........nu googelt mal alle los...:D:D:D


    Hab was:


    bremsenking.de


    83,95 €+3,90EUR Versand


    Billig genug oder noch billiger?


    autogeiz24.de


    66,61EUR+7EUR Versand=73,61EUR


    Wer hat noch?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • hab für meinen 323i e36 für scheiben u steine vorne 35Euro bezahlt.... scheiben von trw und steine von ate alles neu von ebay... :D Manche sind halt nicht clever genug die richtigen daten in die Auktion zu schreiben

  • also.... ich kaufte die scheiben und steine, bei meinem händler für nen fuffi, und da hat der immer noch drann verdient.....:D:D:D:D, was ich damit sagen will, aufn freien teilmarkt kann man schon nen guten taler sparen und man hat auch qualität...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...