Probleme mit Bremse vom G3

  • hallo nochmal habe da noch zwei fragen!!!


    1.)Ich wollte euch noch was fragen ich habe bei mir in den 2er eine golf 3 hinterachse verbaut war so gesehen kein problem.


    Nur ich mußte irgendwann mal die sättel wechseln und habe hinten beide neu gemacht
    das Auto hat danach auch super gebremst und auf der Rolle hatte der tüv auch nichts zu meckern.


    Das problem ict aber was ich seit längerem habe ist das aber auch wirklich nur der rechte Sattel hängen bleibt wenn ich die handbremse anziehe steht er hat auch auf der Rolle kein unterschied gezeigt nur wenn ich Handbremse löse bleibt der rechte Sattel hängen und wo ich das noch nicht wußte hat mich erst weißer qualm im rückspiegel darauf aufmerksam gemacht.


    Seitdem habe ich etwa 3 neue Sättel verbaut und 2 oder drei handbremsseile ausprobiert und es hat nichts geholfen.


    Hat da einer eine idee was das sein könnte?????




    Zu 2.) habe hier bei einem anderen thema das mit den Bremsen gelesen das die nicht funken... wollen da hat einer geschrieben das man wenn man solche umbauten macht auf größere bremse auch anderes Bremspedal nehmen muß hat jemand noch so ein GTI Bremspedal übrig??? oder kann mir jemand die Teilenummer schicken damit ich mal auf den Schrott danach suchen kann.....




    So und nun nochmal vielen dank im vorraus!!!!!!!!!!

  • hatte der vorher hinten trommeln? hast du die ventile weg gemacht und ein ALB verbaut?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ja hatte vorher trommel auf der alten achse aber das problem ist ja mit den alten Golf 3 sätteln war alles ok erst als ich die neuen Sättel drauf machte kamm das prob.


    meinst du alb mit lastabhängiges bremskraft ventil an der hinterachse???

  • wenn der vorher trommeln hatte sind vorne am hauptbremszylinder so ventile..die müssen da raus...meine inner berufschule gelernt zu haben das die den druck an der hinterachse ohne betätigung etwas hoch halten..


    mit alb meine ich den regler an der hinterachse ja...


    aber besser nochmal auf ne antwort von jemand anderen warten, damit ich hier kein murks erzähl

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...