Scheibenwischer vorn - sehr flach liegend

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mal ne kurze Frage - mir sind jetzt schon öfter 2er untergekommen,
    wo die Scheibenwischer an der Frontscheibe sehr gerade und weit unten liegen.


    Sieht ja gar nicht mal so unhübsch aus, wenn es denn noch vernünftig funktioniert sprich wischt.
    Frage mich jetzt, haben die sich die Arme selbst zurecht gebogen oder gibt es da verschieden gebogene Ausführungen.

  • Würd mich auch interessieren, hab gestern auf nem Parkplatz auch besagte Wischerstellung gesehen.

  • Wir, weil wir eine Forumsgemeinschaft sind und ich nicht alleine Dir antworte ;)


    Ich hoffe, Du meinst nicht die Stellung, wo die Scheibenwischer UNTERHALB der Scheibendichtung sind und auf dem Blech aufliegen. Sowas seh ich bei uns dauernd, scheint in Mode zu kommen, die Wischerblätter auf diese Art zu killen...

  • Ist ja geil, war gestern mit dem Golf unterwegs und habe mich genau das gleiche gefragt.
    Damit das funktioniert, muss ja der Knick im Wischerarm kleiner sein. Mit dem original Wischergestänge wäre dann aber auch der Wischbereich so, dass er nicht mehr besonders weit an die A-Säule wischen würde. Ich vermute, dass man dann das Gestänge verändern sollte um den Wischbereich zu verändern. Dazu hätte ich vielleicht ne Idee, aber nen anderen Wischerarm habe ich noch nciht gesehen.


    Leg man den originalen weiter runter, berührt das Wischerblatt rechts schon die Dichtung und ist links noch mehrere cm von ihr entfernt. Das sieht dann ja auch scheiße aus.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Natürlich kann man die Arme abziehen und die Stellung verändern. Wird aber nicht viel bringen da sie dann auf einer Seite zu tief stehen. Die sind ja von Haus aus nicht gerade sondern schräg.


    Ich habe es mal mit etwas biegen versucht. Hat auch gut geklappt und von der Optik sah es schon besser aus. Aber je weiter man die nach unten und gerade biegt desto weniger wischt er dann zum seitlichen Scheibenrahmen. Da haste dann 20cm Bereich wo nicht gewischt wird... Ist ja auch nicht Sinn der Sache.


    Ich hab einfach nen Einarm montiert und somit steht da jetzt gar nix mehr im Sichtbereich.

  • kann man die zurück biegen? oder bekommt man dann nen 2. knick?
    weil wenn dann will ich gerader haben und nicht nen 2. knick.
    ich muss am we eh ans auto, ich denke, ich habe eine idee, wie ich den wischbereich erweitern kann. muss mir das mal genau ansehen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...