Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Golf 2Heizer

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »Golf 2Heizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Auto: Golf 2 GTI Edition ONE/Golf 4 GTI 20V Turbo

Modelljahr: 91/98

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 23:17

Suche Gutachten für Felgen in der Größe 9x16ET15

Hallo zusammen

Ich habe ein großes Anliegen.Ich suche ein Felgenguitachten für 9x16ET15 wo ich 215/35 drauf fahren kann.Die Größe will ich gerne auf meinen Golf fahren.Wenn mir da einer weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen.Oder hat einer einen Fahrzeug Schein wo die Größe der Reifen auf den Felgen drauf ist,den er mir per Mail oder so zukommen lassen könnte.

Danke schon mal im vorraus.


LG

Wer bremst verliert

B-R-A-T

LA6Z Calypso rulez!!!

(10)

Beiträge: 248

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 17. März 2009

Auto: 91er Golf II GL

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:34

Ich glaube ich habe eins da für diese Demension. Aber für Brock B1. Weiss nicht ob Dir das helfen würde.


Theicon

VW-Meister

(10)

Beiträge: 2 252

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Vorname: Timo

Auto: Golf 3 VR6

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 00:13

Borbet T gibts in 9x16 Et15. Brock wohl auch. Oder schau mal bei Steffan Felgen auf der Homepage. Die haben für extreme Größen auch normale Gutachten. Die haben z.B. eins für Golf 2 in 10x14 mit 255 Reifen. Das suchste bei anderen Herstellern vergebens.


GoldenGolf1337

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 2

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Auto: Golf II

Modelljahr: 1986

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:40

Hab das Gutachten für die Borbet T 9x16 liegen und grade mal reingeschaut, jedoch geht nur 215/40 oder 245/35, alles andere ist nicht zulässig laut Gutachten und auch für diese Felgen/Reifen Kobi benötigst Du ja schon ein Unbedenklichkeitsgutachten vom Reifenhersteller, außer die verbauten Reifen sind im Gutachten aufgeführt.

Das habe ich auch erst erfahren, als ich meine Felgen eintragen lassen wollte und ich mir wegen diesem Tüfer extra noch einmal einen neuen Satz Reifen kaufen musste, wobei die, die auf den Felgen montiert waren auch neu waren.

Ich hoffe ich konnte helfen und Du hast eine PM von mir erhalten mit ein paar Fragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GoldenGolf1337« (23. Dezember 2009, 10:42)


Social Bookmarks