pf chip auf 2h motor

  • Hallo,
    da ja die motoren 2h und pf baugleich sind, dachte ich mir, ich kann doch einfach ein steuergerät vom golf 2 pf nehmen und dann da noch einen chip drauf packen. geht das so einfach? muss ich noch andere sachen umbauen?


    danke schon mal im vorraus...


    wasser und luftgekühlte grüße...
    marcel

  • man merkt es schon wenn man ein bb steuergerät verbaut beim 2h... wird untenrum etwas kräftiger und obenrum spritziger! hab auch nur das steuergerät getauscht alles andere so gelassen... letzter prüfstandstest 105ps

  • Zitat

    Original von Jakob1982
    Krümmer hosenrohr bringen den rest :]


    :) Grüße Jakob




    Ach ja? Krümmer und Hosenrohr vom Golf 2 in ein Golf 1-Cabrio?


    Das will ich mal sehen...


    ?(



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

  • Hi,


    das der vom 2er nicht reinpasst, ist klar!
    Also entweder vom alten 1er GTI Krümmer+ Hosenrohr incl. U-Kat (Lambdasonde eben mit Einschweißmutter einbauen)


    oder Hartmannanlage


    Das wäre der "legale" Weg.


    Gibt aber auch welche die einen Supersprint umbauen, also nach dem Stabi abtrennen und einen Kat anschweißen (geht auch, aber ohne Gutachten :wink: )


    Gruß

  • Zitat

    Gibt aber auch welche die einen Supersprint umbauen, also nach dem Stabi abtrennen und einen Kat anschweißen (geht auch, aber ohne Gutachten )


    Hey,


    warum ohne Gutachten? Supersprint hat doch Gutachten für sein Auspuffanlagen...
    Ich hab bei meinem den KAT einfach einen halben Meter weiter nach hinten gesetzt... Aussage vom TÜV: So lange KAT und Lambdasonde funktionieren!


    mfG
    RafiRaf

  • Hi,


    und, was hast mit den Mittelschalldämpfer gemacht? Einfach rausgelassen?


    Gruß

  • Ich habe 124 PS auf der Rolle mit Kopfbearbeitung und Hartmann Komplettanlage mit Krümmer und Metallkat.


    Alleine das Hartmann Kit bringt etwa 16 PS mit Gutachten.


    Das Hartmann Kit habe ich sogar noch einmal neu hier liegen (1600€)


    Wer Interesse hat einfach melden.

  • Zitat

    was hast mit den Mittelschalldämpfer gemacht? Einfach rausgelassen?


    Hallo,


    Was für eine Mittelschalldämpfer? Die Originalanlage (JH) die vorher verbaut war hatte auch nur KAT + Endschalldämpfer ! Mein GLi mit DX hatte damals kein KAT dafür Mittel und Endtopf...
    Eigentlich hat die Anlage von Supersprint nur einen Endschalldämpfer und knapp 2m Rohr.. Kann der TÜV froh sein das ich noch den KAT da dazwischen untergebracht habe xD


    Zitat

    Alleine das Hartmann Kit bringt etwa 16 PS mit Gutachten


    Und was ist an dem Auspuff dran das der 16 PS / 11,7 kW bringt?


    mfG
    RafiRaf

    2 Mal editiert, zuletzt von RafiRaf ()

  • Zitat

    Alleine das Hartmann Kit bringt etwa 16 PS mit Gutachten


    Und was ist an dem Auspuff dran das der 16 PS / 11,7 kW bringt?


    mfG
    RafiRaf[/quote]



    Das tät mich jetzt auch mal brennend interessieren. kann ich mir kaum vorstellen.


    Hab an meinem PF ne 272° Schrick nocke eingebaut, nen Supersprint Fächer, Gruppe A ab Kat, K&N Luftfiltereinsatz, schrick hydrostössel und geglättete kanäle in kopf und ansaugbrücke. komme damit auf 121PS, das sind 14 PS mehr als serie...

  • Hi,


    Hartmann gutachten bezieht sich auf komplettanlage (Fächer, Metallkat kombiniert mit Mittelschalldämpfer, "fettes Rohr" und Endschalldämpfer ) ; 16PS Mehrleistung beim original 2H (98PS); :wink:


    Und das dieser original Mickimaus-Krümmer drosselt ist klar.


    Und ich dachte immer, alle 1.8l haben Mittelschalldämpfer, ausser die 1,5 und 1,6l Vergaser- drum kam ich auch ins grübeln;


    Gruß

  • Hallo,


    ob das bei allen so ist weiß ich nicht bei meinen beiden ist bzw. war das so ;)


    Naja ich denke trotzdem das es vielleicht reelle 10PS sind 5 der KAT und 5 der Rest...


    mfG
    RafiRaf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...