Welches Modell habe ich genau?

  • Habe einen Golf in der Basisausführung. Baujahr 4/87. Den Golf C gab es aber nur bis 1986. Wie heißt mein Modell dann eigentlich? Am Kotflügel wo sich bei den anderen Modellen C oder CL, usw. befindet ist bei mir das Wolfsburger Wappen abgebildet.
    So finde ich mein Auto nicht in der Datenbank für Ausstattung etc.


    Kann mich jemand aufklären?


    Besten Dank.

  • im scheckheft oder im kofferraum ist ein aufkleber, da steht alles drauf

  • Also auf dem Aufkleber finde ich folgende Zahlenkombinationen:
    Typ: 191 0M0


    MKB: MH
    Getriebekennbuchst.: 5 F
    Lacknummer/Innenaustattung: LY3D / CA


    M-Austattungen: KK7, 110, 527, 652, 656, 930


    Bei den M-Ausstattungen konnte ich die Ausstattungscode entziffern außer : KK7 und 652

  • Fährst mal zu einen freundlichen VW Händler, und legst deine FahrgestellNummer vor. Und bittest um Auskunft ...


    Dann wirste alles erfahren... Produktionstag / Werk / Ausstattung / usw... usw.


    Greetz

  • M 110 = Katalysator, ungeregelt
    M 527 = Aussenspiegel (konvex) von innen verstellbar (Beifahrerseite)
    M 652 = Wisch-Wasch-Intervallrelais
    M 656 = Vordersitz mit Höhenverstellung
    M 930 = Aussenspiegel (plan) von innen verstellbar (Fahrerseite)


    Edit:
    edition one 16V


    Haste das schon mal machen lassen? Ich würde das bei meinem Golf sonst auch mal machen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • @ Pogo: Vielen Dank. Das wollte ich wissen.


    Wenn Ihr mehr über Euren VW erfahren wollt, könnt Ihr in Wolfsburg eine Fahrzeug-Identitäts-Urkunde anfordern. Das habe ich für meinen Käfer auch gemacht. Da stehen dann der genaue Produktionstag, der Bestimmungort und alle sonstigen Ausstattungsdetails drinnen.
    Auf Wunsch kann man auch noch erfahren, ob es sich um den Originalmotor handelt.
    Gruß
    Greg

  • Also ich war letztens beim Freundlichen und die konnten mir zu meinem Golf keine genauen Daten geben,
    ausser dem Produktionsdatum und dem MKB sowie, dass es nen Automatik ist...
    Hätte nämlich auch gern ma ne Liste mit den original verbauten Teilen.
    Gruß

  • am besten jemanden mit ERWIN-Zugang suchen, der kann das dann abrufen. Hat für mich auch mal jemand gemacht. Ein Ein-Tages-Zugang kostet ja nicht die Welt, vielleicht macht ihr mal nen Sammelthema.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zitat

    Original von jotesen
    am besten jemanden mit ERWIN-Zugang suchen, der kann das dann abrufen. Hat für mich auch mal jemand gemacht.



    Das kann ich bestätigen!!! :D :D

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Also der Freundliche und Wolfsburg kann da nix mehr genaues feststellen, wollte es auch mal machen lasse vor paar monaten!


    Da bekomme ich von Wolfsburg nen anruf, dass die mir nur noch Produktionsdatum/MKB/GKB/Auslieferungsdatum und zu welchen Händler er ausgeliefert wurde, sagen können!


    Naja zum Freundlichen gefahren (Sehr Großer VW und Audipartner hier in Dortmund, der konnte genau das gleiche feststellen, also nichtmal Lackcode oder Ausstattung!


    Wolfsburg meinte zu mir, das VW die Daten alle nicht mehr hätten und das nur noch ab BJ 1998 abzufragen ginge!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Taucht in der FIN ein G oder ein H auf, wenn es ein G ist ,ist deiner ein 86er BJ.


    EZ sagt nichts über das tatsächliche BJ aus , ich hatte mal einen Scirocco2 EZ 9/83 , das Baujahr war aber 05/81 !

  • @ Latino Head: Anhand der Identitätsurkunde aus Wolfsburg erhälts Du natürlich alle Informationen zur originalen Ausstattung und zur damals georderten Mehrausstattung. Die können bis zum ersten Käfer alle gebauten VW's in Ihrer Kartei heraussuchen...


    @ Aragor: Also in der FIN taucht ein H auf.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...