Bitte um Unterstützung: Studie Automobilkultur

  • Zitat

    Original von MelMachine
    Ich kann gerne einen Teil der Ergebnisse Anfang nächsten Jahres im Forum veröffentlichen! Da die Umfrage Teil einer größeren Studie ist, gibts die Endergebnisse erst Ende 2010... dann wenn meine Doktorarbeit hoffentlich auch fast fertig sein wird. Aber ich kann euch gerne auch auf dem Laufenden halten, was das Gesamtprojekt betrifft.
    Danke für euer Interesse :)


    Habe auch mitgemacht und würde mich auch über die Veröffentlichung der Ergebnisse freuen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Hallo Ledergolf,


    welche Fragen meinst du denn? Wahrscheinlich die soziodemographischen Daten?


    Mit solchen allgemeinen Kennzahlen versuchen wir in der Soziologie die Ergebnisse der Studie mit Ergebnissen anderer Studien zu vergleichen und die Daten außerdem in einen größeren Kontext einzuordnen (z.B. wie repräsentativ sind die Daten in Bezug auf Autofahrer, in Bezug auf Forennutzer, in Bezug auf die Bevölkerung in Deutschland, usw.).


    Die Daten werden aber strikt anonym erhoben und ausgewertet und nur in aggregierter Form veröffentlicht, d.h. Rückschlüsse auf Personen sind nicht möglich.


    Aber dir steht es natürlich frei, zu antworten oder eben nicht. Man kann die Fragen übrigens auch überspringen und zu den nächsten weiterklicken...


    Liebe Grüße,
    Melanie

  • habs auch ma gemacht, bei manchen fragen musste ich mich erstmal entscheiden :D


    normal find ich ja nen Innenraum muss sauber sein, aber wenn man keine zeit hat iser eben dreckig und da störts mich auch nicht :D

  • Mittlerweile haben hier im Forum 33 von euch den Fragebogen beendet (also bis zum Schluss beantwortet) :] Danke!!!
    Geht da noch was? :wink:
    Wenn wir über 50 kommen würden, wäre das für die Auswertung super!

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Dann füllen die 33 halt noch mal einen aus.. :D =)


    Hey bloß nicht!! :O Das verfälscht mir die Ergebnisse!!!
    ...du hast es ja wahrscheinlich ironisch gemeint :D aber nicht, dass sich dann doch jemand aufgefordert fühlt!!
    LG Melanie

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Dann mußt Du halt ne Sperre reinmachen, daß nur eine einmalige Teilnahme möglich ist ;)


    Hast du nen Tipp, wie ich das umsetzen soll? :wink:

  • leder in nem forum läuft das über benutzerkonten und datenbank zu griffe


    da die teilnahme eher anonym is kannst du das bei der umfrage nicht machen


    ==> müsstest du etnweder en cookie setzen was aber dazu führt dass sich leute die einen pc teilen nur einmal äußern können
    ==>oder du gefährdest die anonymisierung des ganzen

  • Ich hab dann auch mal teilgenommen!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...