PF Bekommt kein Benzin

  • Moin moin,


    also mein GTI Umbau will einfach nicht Starten.


    Also schreib mal was ich bis jetzt gefunden habe.


    - Steuerzeiten Stimmen
    - ZZP Stimmt
    - Pumpe u. Vorlauf richtig angeschlossen
    - Einspritzventile öffnen hörbar wenn per Hand am Zündverteiler gedreht wird
    - Zündkerzen riechen nach sprit, sind aber trocken


    An was kann es noch liegen?!


    Mfg

  • also....wenn kerzen nach sprit riechen....und funke vorhanden ist...sollte er springen..........hat er keine andere wahl.......:D:D:D:D


    sonst würde ich auf falsche ot-punkte tippen, das er falsch zündet......




    wie stellt man eigendlich den ZZP ein?????? wenn der wagen net läuft?????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

  • Ich hab ihn nu schon 3 mal auf die OT Punkte eingestellt (Nockenwelle, Kurbelwelle und Getriebe) die können garnich mehr anders als zu stimmen XD.


    Den ZZP zumindest grop eingestellt nach der Makierung aufm Zündverteiler.


    Ich bau morgen mal die Düsen aus.


    Eigentlich müssten die Kerzen doch nass sein nachm orgeln, meine sind trocken, riechen aber nach sprit und sind leicht schwarz (neue kerzen)

  • Kurbelwelle und Getriebe is ja das selbe......der zündverteiler muß noch dazu passen.......ich denke das dort der fehler ist....

  • Läuft die Spritpumpe an, wenn Du die Zündung an machst? Kommen 3 bar an der Einspritzleiste an? Dreht der Anlasser schnell genug? Könnte sonst auch ein defektes STG/Masseproblem/Spritpumpe sein...

  • Müssen 3 Bar an der einspritzleiste ankommen? Das weiß ich nämlich nicht.


    Benzinpumpe läuft an.


    Anlasser dreht auch schnell genug.


    Masseproblem schließ ich so langsam eigentlich aus weil ich die Punkte schon 3 mal nachgeschliffen habe.


    Mit dem Steuergerät bin ich mir nicht so sicher.


    Wie Prüf ich das mit den 3 Bar? Und welche auswirkungen hat ein zu niedriger Druck?


    Und wie mach ich das mit dem Zündverteiler?


    Hab den Motor auf OT gedreht, zündverteiler rauf, den Finger auf die Makierung auf dem Verteiler gedreht, denn die Kappe mit dem Stecker für Zylinder 1 so raufgesteckt das das Kabel mit dem Finger in eine richtung zeigt. Ist doch eigentlich richtig oder?


    Mfg

  • .............Hab den Motor auf OT gedreht, zündverteiler rauf, den Finger auf die Makierung auf dem Verteiler gedreht, denn die Kappe mit dem Stecker für Zylinder 1 so raufgesteckt das das Kabel mit dem Finger in eine richtung zeigt. Ist doch eigentlich richtig oder?................



    dem kann ich net richtig folgen..............
    habt ihr die richtige zündreihenfolge???

  • den Benzindruck kann man prüfen, indem man am rechten Ende der Eispritzleiste ist eine kleine Schraube rausdreht, dann einen Schlauch draufschieben und dann eine Druckanzeige (z.B. von einer alten Fußluftpumpe ) draufstecken.. müssen ca.3 bar sein bei der Digifant.

  • habt ihr die kerzenstecker auch rechts rum auf die kappe gemacht? wobei der dann immer noch kurz anwuppen muss..oder sogar schlecht laufen würde

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...