Lautsprecher einbauen

  • Hi,


    ich möchte mir diese Lautsrecher in meinen Golf 2 einbauen:


    Lautsprecher

    Die Hochtöner sollen ins Amaturenbrett, aber wie bekomme ich die da eingebaut ? Gibt es da Adapter ? Weil die Hochtöner sind ja viel kleiner, als die Standardlautsprecher.


    Für die Türen wollte ich mir diese Doorboards leisten :


    Doorboards


    PS : Sind die Lautsprecher immer im Paar ? Sprich für links und für rechts ? oder immer nur eine Seite ?


    Gruß
    alias

    Einmal editiert, zuletzt von alias10 ()

  • Sehr schönes System! Gab es ja vorher von Phase Evolution, die ja dann von Magnat übernommen wurden. Schau mal bei ebay ob es da evtl. noch welche von Phase Evolution gibt zum Schnäppchenpreis!


    Den Hochtöner würd ich mittels Lochblechband montieren. Evtl. dazu noch den Hochtöner in einen mdf-Ring setzen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Das Problem mit den Hochtönern hab ich wie folgt gelöst.
    Ich hatte von VW Hochtöner oder was das waren in A-Brett eingebaut. Habe diese ausgebaut und den kleinen Lautsprecher ausgebaut. Dann habe ich mit dem passenden Bohraufsatz das passende Loch für den neuen Hochtöner gebohrt.
    Anschließen mit Sikaflex fixiert und fertig war das Ergebnis.


    Die Doorboards wirste bestimmt von hinten festschrauben an der Türpappe.


    Gruß Lukas

  • Moin,
    also ich hab in meinem vorne Alpines drin, auch mit getrenntem Hochtöner. Da waren Stege dabei, in die man die HT dann einklipsen konnte und dann an die normalen Befestigungsschrauben im Abrett anschrauben konnte.
    Klingen super für die Standardgröße, auch die Trennung ist schwer zu empfehlen, gibt einfach einen besseren Raumklang.

  • Ich hatte ja standardmäßig Lautsprecher im Armaturenbrett. Und diese hab ich ausgebaut den vorhanden Lautsprecher ausgebaut, dann hatte ich so eine Kunstoffplatte und dort hab ich reingebohrt und die neuen Hochtöner eingebaut.


    Hab die Hochtöner glücklicherweise für dich noch nicht eingebaut, habe daher zwei Fotos mit meiner bescheidenen Handykamera gemacht:


    sb5cucfi.jpg

  • @ Alias 10:


    Ich habe da die originalen LSpr einfach samt Magneten etc ausgebaut, die sind ja nur geklebt. Geht mit ein bisschen Gefühl ganz einfach.
    Dann hat man nurnoch den Korb aus Plastik übrig.
    Schnell 2 Löcher in die Trägerplatte des Magneten gebohrt, die Hochtöner draufgeschraubt (M5er Schräublein)
    und die Löcher für die Kabeldurchführung gesetzt.
    Bingo!
    Arbeitaufwand: 10Min, dann war alles erledigt und konnte verbaut werden.
    Aber: Bitte nur mit defekten LSpr machen, bei meinen war wohl schon ewig
    die Sicke durch, bei einem sogar komplett weg und die Membran eingerissen, sonst hätte ich die doch glatt behalten...

  • in die spiegeldreiecke passen die hochtöner auch ganz wunderbar. ob sich das klanglich viel gibt weiß ich nicht, die scheibe reflektiert ja auch ne menge schall. aber ich finds ganz hübsch, hab da noch chromringe mit dran. geht natürlich erst ab baujahr 88.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hi,


    aber die Spiegeldreiecke bieten doch gar nicht genug Platz. Die Hochtöner haben eine Einbautiefe von 25 mm. Hinter den Dreiecken sind doch maximal 10 mm Platz. Das heisst, die würden ca.15 mm rausgucken.

  • ja gut dann fällt die möglichkeit halt raus. meine hochtöner sind flacher.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...