Erfahrungen mit Bastuck alte Version

  • Nein!


    besonders FK(damals n kleines licht,als Fussltuner verpönt) hat sich mittlerweile zu einen der größen Vertriebe gemausert in Sachen Tunungteile.


    Billituning ist iímmer nur das,was man sich einbaut.Jede Firma hat auch Ramsch im Angebot:
    -n FW für 150 euro
    -n ESD für 75 euro


    aber die haben alle auch eben gute Sachen,man muss nur wissen was gut ist und was man haben möchte.


    Jetex/Fortex zB baut die Anlage erst nach Kundenauftrag in guter Qualität


    beide Auspuffanlagen haben einen guten Klang(an einem guten Motor)


    Nur bei einer sache musst du dir im Klaren sein:
    n 1.3er muss nicht unbedingt das zufriedenstellendes Ergebnis liefern und n ESD alleine schonmal gar nicht.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Das mir schon klar, deswegen denk ich ja über ne "Komplettanlage" nach...



    Was ist denn von besagten Firmen kein Ramsch? Geht da was bis +-300 Euro? Soll halt auch im Stand schon dumpf sein iwie^^

  • kauf dir eine friedrich motorsport(bei ebay unter master of sound zu finden!) komplett anlage ab kat und komplett aus edelstahl!
    die fertigen auf der alten bastuck produktionsanlage von der früheren generation von bastuck(altes design) :)
    sind extrem passgenau und für 375-400 euro haste was ordentliches für die ewigkeit weils dir net wegrostet!


    hab diese anlage an meim 2.0 16v drann und klingt einfach nur hammer!richtig schön tief,ein klein wenig laut aber auch nicht übertrieben laut so das die grünen mit blaulicht dich nicht ständig jagen!

  • Jupp. kann ich meinem Vorredner nur zustimmen..
    Ich habe mir 1999 eine komplette Bastuk anlage für meinen damaligern RP gekauft... und diese Anlage habe ich heute noch, zur Zeit unter meinem LA7V.. :wink:


    Da brauche ich über die Quali kein weiteres Wort mehr verlieren..:]

  • Weiss nicht, wenn ichs gebraucht für weniger bekäm wär schon geiler^^



    Die Meinungen sind immer so verschieden...Hier lieste, das MAster of Sound nix ist,...da ist Remus das beste, wieder andere schwören auf das Jetex...:S

  • Nu isses dein job rauszufiltern,wer was verbaut hat udn es deswegen toll findet oder wer ne subjektive meinung zu allen hat ;)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Ich klink mich hier mal ein, da ich eine dezent klingende Anlage für meinen GTI suche. Hab ja schon die 16Vau Anlage drunter aber irgenwie kommt der Sound doch eher von vorne (aus'm Motorraum(trotz Dämmmatte)).


    Es soll schön dumpf klingen, aber nicht aufdringlich Laut!


    Wenn jemand so nett wäre, eine Aufnahme einer (nahezu) identische Motorisierung mit Sportauspuff zur verfügung zu stellen und kurz was dazu zu sagen wäre ich sehr dankbar

  • Ist zwar jetz kein Vergleich zum NZ aber ich hat an meinen ehemaligen VR ne Remus Edelstahl Komplettanlage (keine gruppe A sondern nur 55mm) und muss sagen man konnt den auspuff vergessen! Selbst mit leeren Kat hat man absolut nix gehört!! Also Remus kommt mir definitiv nie wieder untern Karren!
    Ich persönlich tendiere zu Bastuck, hab es jetz an mehreren Autos gehört und bin schwer überzeugt.
    Allerdings was ist unter alte/neue Ausführung zu verstehen?? ?(

  • Es gibt von bastuck,Remus udn Hartmann alte bauweisen der Anlagen....kurzum sie waren alle lauter damals,in der neuen Baureihe wurden sie alle "entschärft"

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Also ich hatte nen ESD von Masters of Sound unter meinem GTI drunter. Da kam gar nix raus. Genauso leise wie mit originalem ESD. Auch nach 5tkm wurde der nicht lauter. In Verbindung mit ner MSD Atrappe war der dann aber zu laut wenn er auf Temperatur kam.


    Ich halte von nur ESD wechslen überhaupt nix. Habe schon die verschiedensten ESD´s an verschiedenen Autos gehört und da kam nie was raus.


    Wenn dir jemand erzählt er hätte nen schönen Sound nur durch Sport ESD dann hat derjenige endweder was an den Ohren oder der MSD ist schon 10 Jahre alt und von innen durchgegammelt.


    Würde auf jeden Fall nur noch Komplettanlagen mit ABE verbauen. Die sind genau richtig. Sport ESD´s in Verbindung mit MSD Ersatzrohren sind nämlich schon wieder zu laut. Die Kombi hatte ich nämlich auch schon 4 mal an 3 unterschiedlichen Autos.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...