• Servus,


    wie bekomme ich denn das Radio am besten aus dem Schacht heraus, ohne daß ich etwas kaputt mache. Der eingebaute Radio sieht neuwertig aus, funktioniert aber leider nicht. Jetz möchte ich mal nachsehen, ob hinten alle Kabel drin sind.
    Wie am besten?


    Noch eine andere Frag: die Antenne ist ganz drinnen. Ich weiß noch, daß es früher entsprechende Schlüssel gab, mit denen man die herausbekam.
    Habe leider keinen solchen Schlüssel. Gibts da noch ne andere Möglichlichkeit ? Mit Zange rutsche ich immer ab...
    Gruß
    Greg

  • Hab grad nochmal nachgeschaut. Hab keinen Firmennamen entdecken können. Ist ein älteres ganz einfaches Modell mit analoger Sendersuche und zwei Drehknöpfen. Die Front ist komplett mit einer Plastikplatte abgedeckt und ich kann keine Löcher sehen...

    • Offizieller Beitrag

    dann hast du noch eine seltene Blende davor. Die ist eingesteckt, dahinter sollten auf jeder Seite 2 runde Löcher sein, da dann was Dünnes Passendes einstecken, dann solltest du das mit etwas Fingerspitzengefühl entriegelt bekommen. Die Pinne auf dem Foto helfen dir nicht, die sind für bestimmte Nicht VW Radios bestimmt

  • Radio funktioniert! Habe die Blende und die Drehknöpfe abgenommen und konnte das Radio herausbekommen. Es war die Sicherung rausgegangen, da die Plastikverkleidung gebrochen war. Habe diese nun geklebt und der alte , aber neuwertige Radio mit Cassette geht

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...