Loch im Golf

  • Tragisch aber doch wahr. Habe im 19. Lebensjahr ein Rostloch bei meinem Golf diagnostiziert. ;( ;( ;( ;(


    Der Rost befindet sich direkt neben der Führung des Beifahrersitzes. Als ich mir gestern nen neuen Teppich reingemacht habe habe ich die Stelle gesichtet. Bei vorsichtigem Draufdrücken hat sich dann das ganze etwas bewegt und die tollen Geräusche muss ich euch jetzt nicht beschreiben.


    Hier mal ein paar Bider dazu:


    DSC00014.jpg


    DSC00015.jpg


    DSC00016.jpg



    Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, wie man das etwas eindämmen kann. Hab nämlich keine Lust, dass mir mein Golf unter dem A**** wegrostet. Danke!


    PS: Kann der Rost an dieser Stelle zu einem ernsthaften Problem werden?

  • Rost ist immer ein ernsthaftes Problem!
    Wenn Du mit nem Schweissgerät umgehen kannst, wäre dies die beste Möglichkeit. Andernfalls schleif den Rost soweit weg das nur noch das blanke Metall bleibt und "flicke" das ganze mit GfK. Das hält bombenfest!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • schrecklich, ich leide mit dir.


    hört sich aber von deiner beschreibung her eher an, als ob da ein neues blech rein müßte:(


    wenn das blech noch masse hätte, richtig blank schleifen rostschutz drauf, etwas farbe fertig aber wenn das schon die geräusche macht, denke ich mal besser neues blech.

  • Hab mich bislang noch nicht dazu durchgerungen da mal mit Kraft draufzudrücken. Wenns durchgeht steckt ja mein Finger drin! ;(


    Was ist denn das für ne Schraube, die da rausguckt?


    Ist das ne teure Angelegenheit das schweissen zu lassen? Hab da keine Erfahrungen.

  • wenns richtig sein soll schweissen, wenn es nur ein paar jahre, vielleicht 2-3 halten soll, dann ab im baumakrt oder nach real und glasfasermatten kaufen. muss nur ordentlich schelifen und auch von unten den u-schutz grosszügig wegmachen, denn meistens rostet es von aussen nach innen am unterboden, also wird unten deutlich mehr sein.



    edit: in einer freien werkstat kostst das nciht viel, habe für meinen kompletten scheibenrahmen 50€ gezahlt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Hi, Schweller ist ein tragendes Teil, das gehört ordnungsgemäß geschweißt. Wenn es sich bewegt und knuspert, ist es oft schon zu spät....


    Dann hängt der Rost nur noch an ein paar kleinen Punkten und fällt ins Loch, wenn diese "Halter" auch durch sind! Da hilft nur eines. Krebs rausschneiden, neues Blechstück rein, vorher gucken, ob der Rest gesund ist, sonst knusperts gleich wieder...


    Will Dir ja keine Angst machen, aber es gibt bestimmt noch mehr Nester, ich find immer neue..... :(


    Heckabschlußblech unterm Lack !!! uva....

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • also da muss definitiv geschweißt werden


    mit "eindämmen" wird das nix so leid mir das tut
    also nich einfach farbe rübersprühen oder so ^^


    entferne den ganzen rost und unterbodenschutz großzügig um das loch
    bis aufs blanke blech , schneide dir mit der blechschere ein stück blech zurecht
    und punkte das mit dem schweißgerät fest.Schweißpunkte wegschleifen
    danach rost schutz drüber , Zink spray rüber , normalen lack drüber , klarlack , unterbodenschutz und Fertig so hätt ich es gemacht

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • weil es ja unterm u-schutz gammelt, das sieht man erst wenn es zuspät ist. letztens hat eine rmit nen polo 6n auch tüv ohne mängel bekommen, 4 wochen später wurden beide schweller komplett gemacht :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • AArrgghh.. Da kommen bei mir alte Erinnerungen hoch! ;(
    Winter 2004/2005, Motorraum, Radläufe, neue Lackierung etc, richtig viel Geld reingesteckt.
    Und als ich dann den Wagenheber (zum X-ten mal) ansetze um die Alus drauf zustecken, das Disaster... Innenschweller auf die gesammte Länge unter dem unterbodenschutz durchgegammlt...


    Bin fast Wahnsinnig geworden!

  • Hab dasselbe Problem, an der gleichen Stelle, nur schlimmer ;)


    Bei mir hab ich so ne Art Schaum "reingetan", das hält auch...Aber wie gesagt nur "kurzfristig"...War auch durchgerostet. Im Sommer wird das Problem glaub ich richtig behoben...

  • Okay...Mach ich glaub ich direkt naccher...Sieht nur schlimm aus, weil ich es einfach direkt "reingespritzt" hab und noch nicht weiter behandelt hab...Sprich ist noch kein Rostumwanlder/Rostschutz drauf. Das kommt erst in 2-3 Wochen...So muss es schonmal den Winter über halten und danach mal schauen was gemacht wird.


    Ist zumindest die einzige durchgerostete Stelle am Unterboden. Ob das so positiv ist, weiss ich nicht^^


    edit: Also meins ist nicht direkt da beim Beifahrersitz, sonder eher obendrüber der Schweller . Da wo man den Wagenheber eher ansetzt.


    edit2: ich mach morgen erst nen foto sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von rabbitlu ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...