Loch im Golf

  • ...naja, ich könnte ja jetzt Folgendes dazu sagen:


    So reden meistens die Leute die gar nicht wissen, an wievielen Stellen ihr Auto bereits weich geworden ist :D


    Mich wunderts aber auch, wie es dort oben durchgammeln konnte - obwohl eigentlich wundert mich gar nix mehr :D

  • Zitat

    Original von carbon
    Ich hoffe mal du hast kein hartes FW drin...
    Ich hab keine Ahnung wie lange so ne Reparatur nach eurer Manier hält, aber ich wünsch euch viel Glück.
    Auf die Federbeindome geht jeder Schlag und ihr bastellt da irgentwelche
    Bleche ein, ohne Vorwissen. ...puhhhh


    Das Blech wurde von einem erfahrenem Schlosser eingesezt.
    Ansonsten hätte man nurnoch einen neuen Dom einsetzen können, wobei der Aufwand zu hoch gewesen wäre.

    fuck new model cars im riding old school

  • ...ich kann dazu nur sagen, was willst du denn sonst groß machen?


    Wenn die Arbeiten sorgsam durchgeführt wurden, kann es entweder halten oder nicht.
    Einen Dom zu wechseln halte ich mit Haushaltsmitteln für unmöglich.


    Du darfst halt nur kein stärkeres Blech verwenden und mußt nach Möglichkeit Stoß an Stoß schweißen - am Besten WIG.


    Sehr viel mehr kann man in so einer Situation nicht tun.

  • naja drahtigel und bohrmaschine dann kriegsten weg zumindest punktuell aber du kannst es au großflächig tun brauchst aber ewig,


    oder halt wenn du lackieren willst sandstrahlen

  • das machst teilweise au an porsches usw also auch an geschmeidigen wagen (z.bsp. auch an musclecars)


    du könntest au salzstrahlen is schonender als sand

  • Wo befinden sich denn die Entwässerungsbohrungen, von denen Marvin82 gesprochen hat? Würde gerne mal nachsehen, ob es da was auszuputzen gibt.

  • Schwierig zu sagen, pauschal überall, an jedem aufgesetzten Profil (bspw. die Träger der Montageaufnahmen oder Längsträger an Bodengruppe), an den Schwellern, am Hilfsrahmen unter dem Motor...


    Du siehst die nur richtig, wenn du das Auto auf der Bühne hast und mal überall ranschauen kannst.


    Sandstrahlen ist sehr verpöhnt, in Reportagen redet man vielleicht gern drüber, aber die Realität sieht anders aus.
    Bei einer Porsche Restauration, von der du vielleicht sprichst, wird auch anders und mit anderen Möglichkeiten gearbeitet, als bei einer Restauration am Golf 2.
    Ich denke dort ist oft der Aufwand/ Schaden größer als der Nutzen.


    Salzstrahlen kenn ich nicht, kenne nur Glasperlenstrahlen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...