Loch im Golf

  • Kein Stress mit dem Foto. Habe vorher mal den "Drucktest" gemacht. Von oben mit dem Finger drauf und von unten fühlen. Ja - ist durch. So jetzt wirds noch besser: auf der Fahrerseite habe ich genau das selbe entdeckt, nur nicht ganz so schlimm. Werde mich mal nach nem Spengler umsehen und die Stellen schweissen lassen.

  • Zitat

    Original von Streetsurfer
    Habe gerade neuen TÜV machen lassen. Da hat kein Mensch was von Rostproblemen gesagt.


    Als ich mit meinem Delta vor zwei Jahren beim Tüv war, hat er auch nur gesagt "Ist ein bissel Rost hinten, aber nix schlimmes". In diesem Jahr bin ich dann gar nicht mehr zum Tüv, nach dem ich beim Reifenwechsel gemerkt hab, daß ich am Heck einmal mit der Faust durchs Blech konnte...
    Also auf so was würde ich mich nicht verlassen, wenn ich die Kiste noch eine Weile fahren will.
    Hab an meinem RP in diesem Jahr den Unterboden schweissen lassen, da der unter der Fussmatte komplett durch war. Hat mich 115,- Euro gekostet (in der Fachwerkstatt!).
    Also von dem her, wenn Du es nicht selbst machen kannst -> machen lassen. Am Besten keine Zeit verlieren.

    Grüße aus Baden


    RotZwei
    ____________________


    I AM ROOT!
    If you see me laughing, you'd better have an backup.

  • Nein, selber kann ich das leider nicht machen. Da geht normalerweise viel aber übers Schweissen traue ich mich nicht drüber. Muss wohl doch in die Werkstatt.


    Schläuche habe ich keine gesehen. Es wird auf der Fahrerseite lediglich der Kabelstrang nach hinten geführt und den kann man aus den Führungen rausnehmen.


    Werde mich mal erkundigen, was der Spengler meint. Ich würd ihm das Auto zum Schweissen eben herrichten. (Sitze und Teppich rausnehmen.)

  • Zitat

    Original von Marvin82
    Naja, was soll ich sagen, das zweite Bild ist so von zwischendrin, danach hatte ich keine Nerven mehr, das so ne eigentlich kleinere OP zu so einer Sache ausartet...


    Ich kenn das, wollte im Motorraum auf dem beifahrerseitigen Dom einen kleinen Rostpickel beseitigen und raus kahm ein riesen Loch.

  • hehe lustig wirds wenn de de radhausecken knuspernt eindrücken kannst da kannst schwer was raustrennen und neu einschwießen (gut dass wir nen schlachter vor der tür hatten und da de teile rausnehmen konnten, muss dazusagen der war vorn 20cm kürzer mit gerissenen längsträgern und knick im dach also da war eh nix mehr zu tun)

  • Zitat

    Original von Wesker


    Ich kenn das, wollte im Motorraum auf dem beifahrerseitigen Dom einen kleinen Rostpickel beseitigen und raus kahm ein riesen Loch.


    auuuutsch :(
    Ist das deiner?
    Wie habt ihr den Schaden repariert?
    Das sieht auf den Bildern so nach zugespachtelt und Bitumen drüber pinseln aus.


    Sorry falls ich dir Unrecht tue, aber der Federbeindom ist ne sehr sensible Stelle^^

  • Japp, ist meiner.
    Es wurde ein angepasstes blech auf die entrostete und versiegelte Stelle drüber geschweist und dann verspachtelt.
    Ich finde an meinem Golf immer merkwürdigere Roststellen, mir ist sogar der Motorblock durchgerostet.
    Ich glaube das ist bis jetzt einzigartig.

  • Ich hoffe mal du hast kein hartes FW drin...
    Ich hab keine Ahnung wie lange so ne Reparatur nach eurer Manier hält, aber ich wünsch euch viel Glück.
    Auf die Federbeindome geht jeder Schlag und ihr bastellt da irgentwelche
    Bleche ein, ohne Vorwissen. ...puhhhh

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...