Loch im Golf

  • Also die Eur 250,-- ist schon mit Rechnung. Ist sicher ne Stange Geld aber was solls. Bei Rost an der Stelle muss ein Fachmann dran!


    Einem Freund von mir gings so: Der hat mich immer ausgelacht, weil er beim Tüv billiger durchkam als ich. ("Ich kenne da wen in ner Werkstatt, der macht mir das." Fazit: Sein Auto hat er vor 4 Jahren nach Nigeria verkauft. Golf fährt immer noch tadellos!)


    Ich bin da immer skeptisch, wenn es darum geht einen Freund eines Freundes was machen zu lassen. Persönlich kenne ich auch niemanden, der mir das Schweissen würde. Also ab zum Fachmann. Der ist echt ein netter Kerl und hat mir angeboten, nach Weihnachten auch die kleinen Dellen und noch was im Motorraum zu machen. Klar hat das seinen Preis aber an meinem Golf möchte ich nichts hermgepfuscht haben.

  • So habs jetzt erledig! Preis blieb bei Eur 250,-- Es wurden aber noch ein paar K
    Kleinigkeiten dazugemacht. Der Schweller hat nach Auskunft des Spenglers nichts abbekommen. Ist also nicht hineingerostet. Er hat mir auch vorgeschlagen, im Frühjahr den Golf mit Hohlraumversiegelung zu bearbeiten.


    Vorher:


    DSC00027.jpg



    Hier die Ergebnisse nach der Reparatur:


    DSC00033.jpg


    DSC00029.jpg


    Beifahrerseite


    DSC00031.jpg
    Fahrerseite


    DSC00030.jpg
    unter der Rückbank


    Werde da über die Feiertage noch mit nem Lackstift drüberlackieren - dann ist alles sauber.

  • ich kann empfehlen das schön rauszutrennen und neues blech anfertigen verschweißen und dann rostschutz rauf und danach unterbodenschutz und im innenraum schön grundieren lack drauf und fertig viel spass mfg

  • @ GolfRacer87: Wurde genau so gemacht, wie du das beschriebst. Der Lack fehlt auf den Bildern eben noch - das kommt aber heute am Nachmittag!

  • .. und auch das Geld wert.


    Sieht aus, als waere sowieso der rote Schutzlack auf dem Blech. Sollte eine Seite blank sein - Wachs(spray) nehmen. Lackstifte und -spraylacke sind eher fuer die Optik - also nicht ideal fuer ohnehin rostanfaellige Schweissstellen.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • genau an den selben stellen hatte unser golfi auch rost...
    wir habens selber beseitigt, da ich Schlosser bin und somit auch mit dem schweissgerät umgehen kann.


    Allerdings muss ich sagen das 250 Euro ne stange geld sind für diese reparatur...

    Klick mich xD


    Umbauphase eingeleidet...
    2.4.10 Motor läuft
    8.5.10 die letzten Züge dann endlich strassenfertig

  • Klar, 250 Euronen ist schon keine Kleinigkeit. Aber mein Golf ist sonst noch ganz ok - Träger sind alle rostfrei, Motor ist keine Rakete aber zuverlässig - und da lohnt es sich noch zu investieren.


    RouvenS: Schu runter! Wegschauen löst das Problem nicht und irgendwann hast du soviel Rost, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt oder du keinen Tüv mehr bekommst.

  • Zitat

    Original von Melfja
    teilweisse sieht man solche sachen aber schon wenn man unters auto schaut ;)


    Aber leider nicht diese Stelle :wink:


    PS: 250€ halte ich aber auch für überzogen, haben die denn auch ordentlich Wachs in den Schweller gejagdt?


    Durchrostung? Raum Hildesheim, PN an mich :D...is das erlaubt :P

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Klar - wer nen Kumpel hat der einem das macht, der bekommts billiger. Hab ich aber nicht, deswegen Werkstatt - und die kostet mal.


    Möchte gar nicht wissen, was das beim VW Vertragshändler kostet!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...