getriebe kennbuchstabe AT ??

  • hat das schonmal jemand gesehen? in meinem aufbauauto steckt ein solches drin. beim heckblech-aufkleber wurde ich ja stutzig (ist nicht mehr 100 prozentig eindeutig lesbar), aber das serviceheft sagt auch eindeutig motor RP, getriebe AT.


    ist hier nicht gelistet. scheint ein recht kurzes zu sein, der wagen hat zwar keinen drehzahlmesser aber er dreht bei 100 auch seine 3000, wie mein alltags-rp mit aug.


    liegts vielleicht daran dass der wagen aus dem werk brüssel kommt?? weiß jemand was darüber?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • also selbst laut e*** gibt es kein AT getriebe. könntest den aufkleber mal hier zeigen? also foto machen und mal bitte zeigen.



    edit: normalerweise ist ja RP entweder ATH oder AUG, aber da du sagtest es sei kurz kann es ja nur ein AUG sein. hast mal unterm getriebe geschaut was dort drauf steht?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ich mache das nächste mal in der halle ein foto. hatte leider mein handy nicht dabei X(.


    bin mir absolut sicher das dort AT steht und nix anderes. dachte auch schon ans ath. unters auto gekrochen und am getriebe nachgeguckt hab ich allerdings noch nicht, mach ich wohl auch bei der nächsten gelegenheit dann.



    Edit:
    War jetzt mittlerweile ein paar mal wieder da.
    Der golf2g60 hatte Recht, es ist ein ATH drin. Find ich ja cool dass mein Auto nen Druckfehler hat. Ich hab Aufkleber und Serviceheft (und das Getriebe auch) fotografiert, die Bilder werden samstag verlinkt habe gerade gemerkt dass sie auf meinem rechner zuhause sind. hmpf.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Hi,


    ATH und 4T Getriebe sind bis auf die Innenflansche Identisch.


    ATH 100mm ab etwa Bj 89
    4T 90mm bis etwa ende Bj89


    nagelt mich hier bitte nicht fest, aber definitiv mit der neuen ZE hatten die 100mm innen



    Soll wohl ein ATH sein- ganz einfach.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...