TÜV keine Plakette bekommen wegen Bremse

  • Das würde mich auch mal interresieren ob du das gesehen hast wie der da drauf gefahren ist ! Hab bald die vermutung das die Zahlen ausgedacht sind !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Zitat

    Original von MikeGolf
    Das würde mich auch mal interresieren ob du das gesehen hast wie der da drauf gefahren ist ! Hab bald die vermutung das die Zahlen ausgedacht sind !


    genau mein gedanke... deswegen fragte ich nähmlich...


    den ich hab ein 20 jahren noch nie bei allen 3 bremsentest`s die gleichen werte... ist rein physikalisch fast nicht möglich...


    ich kenne ein prüfer der auch schätzwerte nimmt wenn die karren wegen tieferlegen nicht in die rolle gepasst haben..

    wozu signatur.... ?

  • ............den ich hab ein 20 jahren noch nie bei allen 3 bremsentest`s die gleichen werte... ist rein physikalisch fast nicht möglich..................


    dachte ich auch, aber ich hatte letztens ein kundenauto, wo ich die bremsen machen mußte und beim tüv antanzen mußte...............dort waren beide seiten zu 100% gleich................war aber auch das erste auto in meinen 5 jahren selbstständigkeit....:D:D:D:D:D


    wo hat er das machen alssen??? tüv rheinland??? gtü???? die können die bremswerte auch noch manual eingeben....

  • Es war der TÜV Nord Niedersachsen Braunschweig
    wenn sie mir die wert im bericht so eintragen muss ich ja annehmen das es so ist.
    ich war noch mal unabhängig vom Tüv zu meiner autowerkstadt dort auf dem bremstand und die haben dort auch die selben ungenügenden bremswerte festgestellt.


    wie er beim TÜV auf dem bremstand gefahren ist hab ich ja gesehen.


    ich glaube bald das die nachstellkeile hängen oder meine bremstrommel muss getauscht werden da sie auch schon so alt wie der
    wagen ist.


    das die beläge hinterachse in der stärke nicht stimmen glaube ich nicht das sie vorher ja 130 (daN) gebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis ()

  • so ATE trommeln gekauft neue federn und neue ATE beläge wollen mal sehen ob danach der bremsdruck besser wird. müssen die trommeln von außen nachher noch lackiert werden?



    ErsatzteileGilof2Dez2009009.jpg



    ErsatzteileGilof2Dez2009010.jpg

  • setzen die trommeln dann nicht mit der zeit von außen rost an ?
    ach so denn spurstangenkopf rechts muss ich auch noch wechseln kann man das mit aufbocken machen oder
    sollte ich doch lieber auf der hebebühne.


    ErsatzteileGilof2Dez2009011.jpg

  • das ist egal mit dem rost, das wird vielleilcht jahre dauern bis die rost ansetzten.


    spurstangenkopf geht mit aufbocken, kann aber sein das es ziemlich fest ist und du ordentlich dran rum wackeln muss, deswegen einen anständigen wagenheber nehmen und keinen bordwagenheber.


    edit: auf dem bild ist aber die komplette spurstange drauf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ich meinte die komplette spurstange hab mich nur falsch ausgedrückt mit dem kopf tausch, einen
    hydraulischen wagenheber der 2 tonnen hebt hab ich.
    unterbocken werde ich den wagen das er mir nicht abrutsch kann und absolut sicher steht bin ja nicht lebensmüde.
    einen abzieher für den spurstangenkopf hab ich meiner werkstadt sie ist sehr gut ausgerüstet, ich kann mir schon denken
    die spurstange am inneren gelenk an der lenkung sitzt sehr fest ist es die kontermuter ?
    32er und 27 schlüssel sind auch da.


    ErsatzteileGilof2Dez2009013.jpg


    ErsatzteileGilof2Dez2009012.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis ()

  • Zitat

    Original von masteryoda
    Also find ich sehr seltsam...ich war mit meinem Golf erst vor kurzem beim TÜV, und hab ohne Mängel bestanden mit diesen Bremswerten:


    Betriebsbremse 1.Achse 250 250
    Betriebsbremse 2.Achse 60 50
    Feststellbremse 140 130


    gruß


    also bei uns in der firma bestehen auch alte autos (golf 2 ,corsa a etc..) auch mit so geringen werten...


    der prüfer meinte mal, damals war die technik nicht besser mit trommel.. ... :D Naja. na dann...

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...