Rohrdurchmesser von der Auspuffanlage ?

  • Hallo habe eine Frage zum Auspuff am Kat hat er nen Durchmesser von 55mm aber das Mittelrohr ist derart verengt und hat nur 42mm kenne das nur vom 1,6er aber am RP weiß ich nicht ob das so gehört also der kleinste durchmesser meiner anlage ist 42mm ist das so richtig oder nicht ?

  • also habe ich zuviel Staudruck dadurch, dann werd ich wohl nen neues rohr einbauen, kann ich da nen normales durchgängiges 54er nehmen oder fehlt dann wieder Staudruck ich verstehe da bahnhof, weil die anschlussstücke sind eben alle 54mm nur das mittelrohr ist nach den stellen 42mm im durchmesser verjüngt

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bau dir nen durchgehendes Rohr drunter was vom Durchmesser am besten dazu passt.


    Ich habe das bei mir auch gemacht ab Kat-Ausgang.
    Mein Remus MSD und ESD haben glaube ich ~55mm Durchmesser.


    Als Verbindungsrohr zwischen Kat und MSD hab ich mir nen dazu passendes Rohr von Walker besorgt.
    Gibt die Dinger in verschiedenen Durchmessern und als 2m Stücke.


    Hier mal nen Bild aus meiner Autovorstellung hier im Forum, wie es bei mir unterm Auto aussieht.


    Auspuffrohre5_t.gif

  • Hallo,
    RP hat 45mm Mittelrohr. Ist im Rep-Leitfaden als Unterschied zum GX mit 50mm beschrieben.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • also doch das richtige rohr, die Schelle hat die bezeichnung 42mm also denke d.H. bis 42mm klemmbar also wird das rohr 45mm haben, aber dachte immer es sei zuwenig weil der rest mit 55mm rauskommt

  • interessant!! geht deshalb mein rp nicht so gut wie andere? habe die gx anlage drunter...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • hi leute.also hat der rp schon orginal ein mittelrohr??? oder ist das illegal. weil es doch auch vorschalldämpfer gibt.


    lg

    rechts antäuschen und links überholen!!!

  • Zitat

    Original von stephan148
    hi leute.also hat der rp schon orginal ein mittelrohr??? oder ist das illegal. weil es doch auch vorschalldämpfer gibt.


    lg


    Ja der RP hat nen Mittelrohr,und meines Wissens nach gibt es für den RP keinen Vorschalldämpfer zu kaufen

  • Habe den blöden gedanken ne G60 Anlage ab Krümmer zu verbauen, da mein Remus endschalldämpfer vom Corrado stammt und das Anpassen ganz leicht war müsste es doch alles passen oder ?

  • also an meinem alten GX hatte ich 3 unterschiedliche Auspuffanlagen


    einmal die Originale


    dann GTI 16V mit adapterstück am Kat.


    und zuletzt Gruppe A



    am besten hat mir die Original GTI anlage gefallen. vom klang her und vor allem die Optik



    leitung war bei allen gleich. kein unterschied bemerkbar.


    wie sich das beim RP verhält ist eine gute frage..


    lg julian

  • nen Kollege von mir hat nur nen Golf 1 Pirelli getriebe an seinem RP und der zieht mich derbe ab ich kann mir das nicht vorstellen, das es Kürzer übersetzt ist, da der Pirelli eig. mehr leistung hat müsste es doch sogar länger sein oder wie ? ich will jetzt aber keine diskussion vom Auspuff zum Getriebe machen, mir ging es nur darum, zu wissen ob mein Mittelrohr das richtige ist

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...