KAT!!!

  • Hallo,
    ich brauche immer noch ein neuen Kat für mein Cabrio. Nachdem ich bei Ebay ein Kat ersteigert habe und wo er bei mir dann ankam leider kaputt war( Keramik war locker) habe ich die Schnautze langsam voll. Bei Ebay gibt es kein günstigen/guten Kat für das Cabrio zukaufen. Ein neuer für das Cabrio kostet 455 Euro und das will ich nicht ausgeben.
    Hier meine Frage: Passt eigendlich auch ein Kat vom Golf 3 oder vom anderen VW unterm 1er??
    Der Durchmesser vom Golf 3 GT 90PS müsste doch passen oder?? Wenn er passen würde gibt es dann Probleme??? Oder habt ihr andere Tipps für mich??



    DANKE


    MFG
    Dirk

  • Naja. Kommt drauf an. Wenn du nen Kat nachrüsten willst muß der schon für nen Cabrio passen. Ansonsten würde ich sagen ist der Kat relativ egal. Hauptsache die Abgaswerte werden nicht schlechter und die Anschlußdurchmesser passen. Sonst sollten die vom Golf 2 oder 3 locker gehen.
    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Welchen Motor hat das Cabrio denn? Schreib mal ein paar Daten. Schlüsselnummern Motorkennbuchstabe und so.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Mein Cabrio ist von Baujahr 90, 1,8Liter, 98 PS, MKB: 2H
    Schlüsselnummer zu 2: 0600, zu 3: 804


    Er hat ja schon ein geregelten Kat aber ist leider kaputt. Wie gesagt findest Du bei Ebay kein guten ausser wenn ich ein ganz neuen kaufe.


    Habe mal nachgemessen vom Golf 3 GT 90 PS passt der KAT nicht. Der Rohrdurchmesser vom 3er ist ca. 50mm und vom 1er ca. 55mm.

  • Hab mal im Erstzteilprogramm nachgeschaut, da gibt es die Option die du nachschauen kannst in welchen Autos der Kat von 1er Cabrio noch verbaut wurde, aber da hast du leider Pech, die Kat version wurde wirklich nur im 1er Cabrio verbaut.


    Hier noch ne andere Möglichkeit.


    http://www.kat-pro.de/katalysatoren.htm


    http://unifit-daten.de/basepor…ysatoren/universal_kats_e


    Musst aber drauf achten dass die Uni-Kats ein e-Prüfzeichen haben.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • DANKE. Die Seiten sind echt klasse. Und die Kats sind dort auch garnicht teuer.
    Blicke noch nicht ganz durch was ich für ein Kat benötige aber ich werde morgen mal bei beiden Firmen anrufen.


    DANKE Dir.


    MFG
    Dirk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...