BIN AM VERZWEIFELN,WER HILFT BEI FEHLERSUCHE (KREIS PEINE)

  • Huhu,


    wer kann mir bei der Fehlersuche helfen??


    Habe nen Motorumbau von PN auf 16V 9a vom Passat gemacht, aber der will nicht anspringen...
    Würde mich echt riesig freuen, wenn es klappen würde, dass sich jemand Zeit nimmt, natürlich nicht umsonst...werden uns dann sicher einigen...ich möchte nur unendlich gern mein Auto endlich wieder haben...er fehlt mir so ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    LG Steffi

  • Hey !!!


    Ich les schon die ganze Zeit ganz traurig mit.
    Ihr hab ja nun schon ne ganze Menge durchgetauscht.


    Hab auch nen Motorumbau auf 9A gemacht.


    Lief super 2 Tage lang bis er auf einmal nicht mehr angeprungen ist.
    Hab ihn in der Einfahrt abgestellt und als ich ne halbe Stunde später los wollte ging nix mehr.
    Hab dann den Fehler gefunden. Bei mir war es der Zündverteiler.
    Hatten auch erst auf Zündspule getippt aber die ist beim 9A ne ganz bestimmte, mit ner Art Endstufe dran.
    Habt ihr die auch verbaut ?


    Leider ist mein Golf schon halb geschlachtet, so das ich leider nicht mit dem Auto mal vorbeikommen kann...


    Ich les gleich nochmal den anderen Beitrag. Vielleicht hab ich noch ne Idee.


    LG Micha

  • Hi Michael;


    ist es aber nicht; Funke (aber wann )und Sprit ist ja da- nur springt einfach nicht an


    Wie schon geschrieben, hätte damit kein problem, aber 660km sind ein problem


    (hab schon öfters Todgeglaubte wiederbelebt :wink: )


    Gruß


    P.S.: Hab mal ein Forenmitglied wegen den Schaltplänen angehauen, mal schauen ob es was bringt

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Sorry... Hatte noch nicht alle Beiträge gelesen...


    Die PL Pumpe macht mich noch bisschen stutzig aber anspringen sollte er auf jeden Fall damit. Hab bei mir die 9A Pumpe drunter gebaut obwohl ich vorher mit dem PF ne 16V PL Pumpe gefahren bin.
    Also so wie sich das liest kommt ka definitiv kein Sprit vom Mengenteiler zu den Einspritzventilen.
    Das liegt das Problem...
    Was allerdings das Problem ist müssen wir nur noch rausfinden.
    Ich war gerade mal in der Garage und hab 2 Fotos von meinem Mengenteiler gemacht.
    Link1
    Link2
    Vielleicht kannst du was drauf erkennen...
    Hab sie extra groß gelassen !!!
    So kompliziert war das aber damals gar nicht mit dem Stecker anschließen...


    Also ich komm ja nun aus deiner Nähe...
    Guckt einfach nochmal und wenns nix wird bau ich meinen Mengenteiler einfach mal ab und komm mit dem rüber zu euch.
    Zum probieren auf jedenfall ne Möglichkeit...


    Edit:


    Hier mal ein Link zu SLP vom 9A
    Link SLP


    Nochmal Edit...


    Jetzt mal genau Nachdenken...


    Was ist, wenn das Motorsteuergerät gerkennt das der Zündfunke nicht oder nicht richtig kommt und deshalb über den Drucksteller keinen Sprit freigibt um die Zylinder nicht voll laufen zu lassen ???
    Habt ihr die Zündspule vom 9A verbaut oder nicht ?
    Auf dem Stromlaufplan Seite5 gibt es ne Verbindung von der Endstufe auf T35/11 des Motorsteuergerätes.
    Wenn die Zündspule mit der Entstufe nicht verbaut ist, gibts auch kein Signal. Zwar einen Funken vielleicht aber eben dieses Signal nicht.


    Bild von der Zündspule > Link


    MFG

    banner245x60.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Micha280678 ()

  • Huhu!


    Ja, vllt haben wir den Fehler...wenn nicht, komme ich gern auf das Angebot zurück und die Stromlaufpläne sind auch super... herzlichen dank :] :)


    Genau es kommt nix in die Düsen...


    Liebe Grüße Steffi


  • wie im anderen tread ich dir schon nahegelegt habe, hast de zu 99% die spritleitungen falsch dran... deswegen mal von mir eine schnelles bild wo blau / schwarz hin muss.. bitte so anschliessen und dann funzt er bestimmt..

    wozu signatur.... ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...