Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

philipp1990

Mr. Diesel

(16)

  • »philipp1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 473

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Vorname: Philipp

Auto: VW Golf II Bistro

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. November 2009, 19:11

Hallo Zusamman,
habe nun einen lang ersehnten Audi 80 geschenkt bekommen, ein paar Daten:


1,6l Diesel-Motor MKB JK, sprich Saug-Diesel
40KW/54PS
150.000km
Beige aussen,Braun innen
Servolenkung
elek.Fensterheber
Elek.Spiegel
Lederlenkrad
Audi-Soundsystem
Zum Soundsystem am Rande, ist Original von Audi, mit steckanschlüssen für die
Hinteren Pasagiere, sprich diese könenn dort Kopfhörer anschliessen!

aber zur Story...

alles schön und gut auf den ersten blick,
nur leider hat der vorbesitzer hat vergessen die motorhaube richtig zuzumachen,
die is bei 80kmh auf der autobahn aufgegangen und hat die scheibe reingewixxt....

nun hater ne neue scheibe reingemach, die nun undicht ist, und es troft rein....aber nachher mehr dazu....

dann mach ich dir motorhaube auf und will n bissl schauen wies da ausschaut, da er nur 150000km hat..
pustekuchen! : massig ölschlamm im kühlwasserbehälter, es sifft seitlich am motorblock raus, zudem ist der ölstand im motor = 0,sprich das öl ist quasi ins kühlwasser davongewischt.....

aalso den zylinderkopf runtergemacht,und die überraschung,alles voller öl, kein wunder dasses fehlt....

alles sauber gemacht, neue dichtung reingebaut und alles wieder zusammengemacht! Motortest = läuft wie ne 1! dann hab ich zufälligerweise fest auf den teppichboden getreten, und siehe da... 2 cm wasser im fußraum! heute bin ich dazzgekommen den teppich auszubauen, hat gerochen wie in nem vergammelten teich, und nunja, jetzt trocknet er aus über die nacht, damit neue Dämmmatte rein kann!

Das ganze von Aussen:






Also hier die Bilder zum Problem:

Pechschwarz im Kühlmittelbehälter:


N bissl nass um den Kopf herum :D :


Motor "Reparatur" :







Nun läuft der Motor wieder wie ne 1 :-), alles wieder schön zusammen:



Und vor allem dicht:



So ein kleines Video hab ich auch gemacht, ist aber erst in kürze online!
Ich stells dann gleich rein!

Hoffe es gefällt ich, mein kleines Projekt, wozu das ganze?
Mein Golf soll eine Zeit lang geschont und in einer Garage unetrgebracht werden,
und ich möcht mal was anders ausprobieren :-P

Grüße

Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
Nein, es ist keine Pommesbude,
Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
Nein, ich schäme mich nicht damit!

Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philipp1990« (26. November 2009, 20:42)


alexander235

VW-Spezialist

(163)

Beiträge: 6 418

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Vorname: Alexander

Auto: Golf II GL

Modelljahr: 4 / 89

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. November 2009, 19:34

Hallo,

na schon wieder einer zum Restaurieren ?

Was hast du denn jetzt mit dem Roten "C" und dem Bistro gemacht ??

Bissel verrückt bist schon ne aber wird wieder bestimmt geleckt bis in die letzte Ecke. :]:D:D:D

Grüße Alexander


freer1der

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 437

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 15. März 2009

Vorname: Alex

Auto: Golf 2,5

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. November 2009, 19:40

wie schön leer so ein Typ89 Motorraum sein kann!

Travertin ist ne geile und seltene Farbe! Ich wollt genau das Amaturenbrett im Audi 90 damals haben und dann mein weißes Leder gegen travertines tausches....

Gefällt mir das Teil, auch wenns kein 90er und somit 5 Ender ist ;)


philipp1990

Mr. Diesel

(16)

  • »philipp1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 473

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Vorname: Philipp

Auto: VW Golf II Bistro

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. November 2009, 19:43

Hallo Alex, der Rote ist verkauft, ist aber in gute Hände gekommen,
Mein La'Bistro bleibt bei mir, kommt bald in die Garage und darf sich ne Weile ausruhen :-)

PS: Ja, schonwieder einer, eine neue Mission :D

Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
Nein, es ist keine Pommesbude,
Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
Nein, ich schäme mich nicht damit!

Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philipp1990« (26. November 2009, 19:46)


Beiträge: 1 619

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Auto: Golf 2 G60 + 16V Edition ONE + Golf 2 Fire&Ice

Modelljahr: 90 + 91 + 91

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. November 2009, 20:38

auch nicht schlecht!
sieht von innen gar nicht mal schlecht aus...
bin auf weitere Vorhaben gespannt!

Life is short - drive Golf 2 !

meine Volkswagen:
- Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
- Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
- Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
- Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
- Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
- T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

philipp1990

Mr. Diesel

(16)

  • »philipp1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 473

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Vorname: Philipp

Auto: VW Golf II Bistro

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. November 2009, 20:40

Hallo,
ja innen ist er gut in schuss, nur leider... nunja, es stehen bzw, standen mehrere cm wasser im fußraum! aber das bekommt man in den griff :)

Will den komplett in den Originalzustand versetzen, vlt nochn taxi schild oben drauf
als gäg :D

Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
Nein, es ist keine Pommesbude,
Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
Nein, ich schäme mich nicht damit!

Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?

:D

Social Bookmarks