Einspritzdüsen öffnen nicht.

  • Hallo,


    hab bei meinem GTI vollgendes Problem.


    Meine Einspritzventile öffnen nicht (denke ich zumindest) wenn ich den Schlauch vom Zulauf abziehe und Zündung anmache hab ich da benzin.


    Aufjeden fall springt er nicht an. Kerzen sind nachm Orgeln trocken.

  • Hi,


    bei deinen Umbau? Wo ist bei dir "Vorlauf" angeschlossen? Es ist nicht am Benzindruckregler unten (Metalldose) wie viele meinen, sondern oben an der Kunststoffleiste angeschlossen.


    Hast an Kl. 15 (Schwarzer Draht) an Zündspule 12V anliegen?


    Testweise kannst auch mal einen Verteiler -nur den 3-pol. Stecker, also Hallgeber- (egal welchen, mit oder ohne Unterdruckdose) anstecken, und bei eigeschaltener Zündung langsam durchdrehen.


    Dabei sollten die Benzinpumpen anlaufen, und die Einspritzdüsen takten (unüberhörbar, *tack-tack-tack*)
    Aber nur kurz, sollte es gehen, ansonsten säuft er dir ab


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Hi,


    ja bei meinem GTI. Vorlauf ist an der Leiste direkt angeschlossen.


    Ja, hab ja auch nen Schönen Funken da.


    Das mit dem Verteiler Teste ich mal, hab zum Glück 2 Stk hier XD.


    Ergebnis: Laut und deutlich sind die Ventile zu hören. Tack Tack Tack. Und die Pumpen laufen auch an.

  • Hi,


    Wäre interessant ob beim Starten mit deinen eingebauten das ebenso ist. Denn so wie du beschrieben, sollte er normal starten.


    Falschluft ausgeschlossen? Also wie Leerlaufregler dran, Kurbelgehäuseentlüftung (der Schlauch am Ventildeckel) ebenso der Anschluss für den Bremskraftverstärker.


    Weil Falschluft mag der gar ned, und läuft (sollte er laufen) wie ein Sack Nüsse :wink:


    Gruß

  • Hab eben auch noch mal mit dem eingebauten Zündverteiler geguckt ob er das gleiche macht und er macht es, die Ventile öffnen. Aber beim Starten kann ich es halt nicht sagen.


    Falschluft ist zu 99% ausgeschlossen, die Schläuche sind dran.


    Ich bin echt am Verzweifeln.

  • Hi,


    Rätsel ?( Keine ahnung-Hand-auflegen-über-glaskugel...


    Was mir sonst noch spontan einfällt:
    -Steuerzeiten (KW+NW auf OT; Verteilerfinger steht auf Markierung, entspricht Zyl.1)
    -Zündreihenfolge 1-3-4-2 (Auf Verteilerkappe gesehen im Uhreigersinn rechts rum, Zahnriemenseite ist 1)
    -Blaue Temperaturfühler- sollte aber dennoch laufen
    -Luftmengenmesser (oder masse?? ) nicht angesteckt; allgemein alle Stecker wie z.b. Steuergerät 100% der Stecker eigerastet?
    Benzindruck zu niedrig, welche Benzinpumpe (Hauptpumpe am Unterboden) ist drin?


    An der Benzinleiste ist an der Seite wo die Einspritzventile angesteckt werden, ein Metalldeckel mit so einen art Schlauchanschluss, in der Mitte ist eine Schraube (Aludichtring nicht verlieren) eingeschraubt. Da kannst einen Schlauch anschliesen mit Manometer dran. Wenn die Benzinpumpe anläuft, solltest 3Bar anliegen haben (sollte der Motor mal laufen, sind es dann etwa 2,5Bar, da der Benzindruckregler über Unterdruck vom Saugrohr gesteuert wird)


    Leider kann ich dir da jetzt auch nicht besser helfen, selber sehen und Arbeiten ist da immer was ganz anderes.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • oder du machst mal das rail runter mit einstpritzdüsen und steckern und schaust dir mal an wie die dinger sprühen...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Also hab eben mal Starterspray reingesprüht, es verpuffte auch, nur kam die Wolke oder halt Abgase durch die Zigarre raus, sprich ausm ANSAUGkrümmer.


    Ich hab echt keine ahnung mehr....

  • Hi,


    bist dir sicher das die Steuerzeiten in etwa passen?


    Das er in das Saugrohr zurück verpufft kenn ich eigentlich nur wenn der Zündzeitpunkt extrem verstellt ist (wie es ein Spezialist geschafft hat z.b. die Verteilerkappe mit Gewalt 180 Grad verdreht draufgesteckt)


    Gruß

  • steht der motor auf grundeinstellung? kurbelwelle auf ot? nocken welle auf ot? zwischenwelle auf ot sprich zündverteiler auf der gerbe? zündfolge in drehrichtung auf 1 3 4 2?


    spritzen die düsen wenn das rail runter ist? funke war da? dann muss er laufen sofern die sau nicht total abgesoffen ist


    macht der motor beim starten kompressionsgeräusche oder dreht der so durch? kompressionsdruck okay?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Ich stell ihn nachher noch mal ein, das könn nur noch die Steuerzeiten sein. Der Motor muss, wenn er läuft, laufen wie die pest um das alles auszugleichen XD.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...