Tonnenlager Hinterachse

  • Hallo meine Freunde!
    Ich habe folgendes Problem:
    Die Tonnenlager in der Hinterachse, damit meine ich die Gummilager die mit Metall ummantelt sind, müssen ja in ihren Sitz hineingepresst werden. Die alten Lager habe ich bereits entfernt und den Sitz ausgbürstet, poliert und gefettet. Allerdings war ich mir vor dem Ausbau nicht ganz darüber bewusst, wie fest diese Lager eingepresst werden müssen.
    Kann mir jemand sagen, wo ich ein brauchbares Werkzeug herbekomme, was nicht die Geldbörse eines Golf 2 Fahrers sprengt? Es kann auch gerne gebraucht sein, ich würde es selbstverständlich auch zurückgeben, es aber auch kaufen. Bei Ebay wurden solche Werkzeuge einmal angeboten, Momentan wohl nicht.
    Ich bin dankbar für Eure Hilfe!
    LG, Christianvombussardweg

  • guten abend, ich will nicht gleich beim ersten Beitrag meckern sondern nur einen kleinen Hinweis zur Suchfunktion geben -----------> Suche


    Beiträge zum Thema (Tips zum Einpressen der Lager) :


    hinterachsbuchsen reinziehen



    Oder:



    Zitat

    Original von Apple
    Geht auch ohne Presse :wink:
    img2868nj2.th.jpg


    Ach ja, ich würde immer schön Quallitätsprodukte nehmen, z.B. Lemförder, die hab ich verbaut und waren/sind VW-Zulieferer.

  • so wie auf dem bild hab ichs auch immer gemacht, einfach ne "gute" gewindestange mit Muttern, dazu dicke große unterlegscheiben au der "unförmigen" seite wie auf dem bild unterfüttern(wenns nich auf anhieb klappt, mit ner leimzwinge fixieren), und auf der anderen seite kann man eine große NUSS für ne 1/2 atsche nehmen( in der größe 32mm ca.) und dann schön mit viel fett "einziehen"... und messen wie weit das ding "rein" muss/ ist ..
    da zur aussenseite muss es einen bestimmten abstand haben

    wozu signatur.... ?

  • Und du könntest noch die Achse schön warm machen mit nem brenner.
    Und das Lager vl vorher innes Gefrierfach.
    Dann flutscht es noch was besser. Weil dann das Pressmaß noch was geringer wird.

  • Dankeschön, das wird mir bestimmt weiter helfen. Wie ihr sehen könnt bin ich ja neu, ich werde nächstes Mal genauer nachscheuen, ob das Thema nicht schon behandelt wurde.
    LG, Christian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...