Problem beim Überbrücken

  • Moin,


    wollte heute ein auto überbrücken, ging auch wunderbar. ich dann das überbrückungskabel abgeklemmt (während beide autos liefen, richtige reihenfolge), aber dann ging der zu überbrückende wagen wieder aus. woran liegt sowas? ist die batterie dann ganz tot oder einfach nur richtig leer?


    mfg

  • und wie sieht das aus wenn der wagen dann erstmal vernünftig läuft und man die kabel abnimmt, kann man dann so ca 100km mit dem ding fahren ohne angst haben zu müssen das er mir wegen der batterie wieder aus geht? mfg

  • die batterie is eher eine starter batterie sprich brauchst nur zum anlassen des fahrzeuges im sinn von ohne batterieladung läuft der dann au ohne machst sonst de lima putt

  • also wenn der wagen einmal läuft hat die batterie nicht mehr viel mit dem "an bleiben" zu tun;) das sollte alles direkt von der lima kommen... wenn der wagen ausgeht ( was ich auch letztens hatte) ist es entweder die ganze lima oder - das würde ich auch zuerst testen für 32€ bei atu - der lima regler! normalerweise ist an der lima selber nix dran! ist meistens nur der regler... in 90% der fälle ist es so... versuchs und dann wirst du sehen...



    jedoch achte drauf was du für ne lima hast... bosch oder valeo oder noch was anderes... die regler sind unterschiedlich!

  • also wenn der Wagen beim trennen der Kabel wieder aus geht, dann solltest Du den Fehler zuerst nicht bei der Batterie suchen, sondern bei der Lichtmaschine - wie pittkoeter ja schon schrieb! Deine Batterie selber wird außerdem so richtig Tiefentladen sein, wenn die Lima vorher schon nicht mehr gearbeitet hat, und ihr den Wagen gefahren seid, bis er aus ging...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • ging ja hauptsächlich darum das ich einen wagen abholen wollte den ich mir gekauft hat der wohl ein bisschen länger stand und das ich den, wenn er anspringt und laut beschreibung soll er das ja, den die strecke von ca 100km (genau 104km) nach haus fahren kann ohne macken

  • also das ding läuft jetzt nach dem überbrücken, kabel gehen also ab und auto bleibt an. so fahren kann ich dann ja... danke für die hilfe.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...