Unterschied 2E und ADY

  • Hi,


    meinst vom Motorblock selber?
    Ja; der ADY hat einen Kurbelwellensensor, der ist (von vorne gesehen) rechts neben den Ölfilter in den Motorblock eingeschraubt (hat dafür ne extra Bohrung).
    An der Kurbelwelle ist dazu ein extra Rotorblech noch angeschraubt.
    So vom mechanischen her (Pleuel, Kolben, Kolbenbodenkühlung etc ) identisch


    Ob man sowas nachrüsten kann, k.a.


    Gruß

  • Moin,


    also meines Wissens wurde beim ADY im laufe der Zeit auch die Kolbenbodenkühlung weggelassen.
    Die Einspritzanlagen sollen auch Unterschiedlich sein (2E Digifant, ADY Simos).


    Gruß

  • dazu kommt das der 2E n luftmengenmesser und der ADY n luftmassenmesser hat. und der ADY lässt sich per VW-freigabe ohne basteln auf euro2-abgasnorm bringen

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von racing23
    dazu kommt das der 2E n luftmengenmesser und der ADY n luftmassenmesser hat. und der ADY lässt sich per VW-freigabe ohne basteln auf euro2-abgasnorm bringen



    Und wie macht man das ???


    Weil ich am überlegen bin einen 2E oder einen ADY in meinen Golf 2 zubauen, ist doch eigentlich der selbe aufwand oder?

  • Hi,


    mußt aber aufpassen beim Kauf: ADY gibt es mit und ohne Wegfahrsperre, sprich Lesespule/Transponder im Schlüssel/ Wegfahrsperre-Steuergerät (also die richtige, wo nicht einfach mal "Brücken" und passt)


    Unterscheiden sich nur an der Teilenummer vom Motorsteuergerät


    Gruß

  • such mal im golf3 forum nach der umschlüsselung. mit dem motor: kommt darauf an was du mit ihm vorhast. ich hab den 2E drin und er ist ganz nett zum sportlich rumrollern. wenns aber komplett wild werden soll ist der ADY die bessere wahl da du zB freie steuergeräte viel besser anpassen kannst. (obwohl beide nicht die 1. motorsport-sahne sind)

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.


  • Gab es das bei allen modellen oder nur bei den neuen!!

  • Wegfahrsperre war ab Baujahr X Serie - ist aber kein grosses Problem die zu übernehmen - hab ich auch gemacht und keine Probleme damit.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...