EURO2 für GX bzw. RP

  • Für GX weiß ich nicht,


    ABER für den RP würde ich eher den Minikat nehmen, denn KLR greifen immer ins Einspritzsystem ein und können dadurch andere Probleme erzeugen. Minikat hängt einfach nur passiv hinterm KAT und stört nicht groß.
    Auch VW rät deutlich vom KLR ab, verkauft und verbaut aber Minikat.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • genau, nimm nen minikat habe ich auch (fahre auch rp). klr wie gesagt greift in die elektrik das würde ich echt nich machen

  • Kann ich mich den Vorredner nur anschließen... Hab mir damals nen KLR einbauen lassen , da Minikats noch nich verfügbar waren und seitdem läuft mein PN nimmer so doll :(

  • Also ich hab seit min. 3 Jahren nen KLR von Twintec in meinem RP und ich habe bis jetzt nie irgendwelche probleme gehabt geschweige denn einen Leistungverlußt gemerkt!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Wo bitte greift der KLR (von Twintec) beim RP in die Elektrik ein ? Schonmal sowas verbaut ? Der RP KLR wird per Unterdruck und Bimetalventil gesteuert und magert beim Start das Gemisch durch zusätzliche Nebenluft ab !


    Bei ABS Motor oder einigen GAT KLR wird in die Elektrik eingegriffen.


    Erreicht man mit dem Minikat auch D3 wie beim KLR ?

  • Ich hatte auch nicht von der Elektrik gesprochen. Ich habe nur gesagt, dass man bei VW davon abrät solche Systeme einzubauen, da sie das Einspritzverhalten ändern und das oft nicht nur positiv. Außerdem meist teurer als nen Minikat.
    Minikat erreicht normal Euro2, was steuerlich aber meines Wissens keinen Unterschied macht.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Doch , D3 kostet weniger Steuern. Hm erstmal wirkt der KLR nur beim Kaltstart ( ist im übrigen mit 2 Handgriffen deaktiviert - illegal ), mein Golf hat damit schon über 150000km gelaufen, ohne jegliche Probleme.


    80€ für den KLR finde ich nicht sonderlich teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Aragor ()

  • Hab auch den KLR von Twintec in meinem RP und habe bisher nichts Negatives festgestellt. Muss allerdings dazusagen, daß der KLR bereits 2005 verbaut wurde und ich den RP erst seit April 2009 habe - Vergleichswerte hab ich also nicht.

    Grüße aus Baden


    RotZwei
    ____________________


    I AM ROOT!
    If you see me laughing, you'd better have an backup.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...