Golf 3 Zentralverriegelung im Golf 2?

  • über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden...


    kann man eine ZV aus dem Golf 3 in einen Golf 2 einbauen? worauf muss man achten? welche Unterschiede gibt es bzw. welche Teile kann man nicht verwenden?

  • Das geht nicht.


    Die Stellmotoren sind anders und haben viel mehr elektrische Anschlüsse.


    Die Stellmotoren sind ein Teil mit den Schlössern und die sind nicht wie beim Golf 2 aufgesetzt sondern in der Tür drin.


    Da die Stellmotoren mehr Anschlüsse haben, kannst Du die ZV Pumpe auch nur bedingt durch andere Stellmotoren antreiben. Der Kabelbaum ist dann natürlich auch nicht kompatibel.


    Welche ZV Du benutzen kannst ist:


    Passat 35i
    Audi 80/90
    und soweit ich weiß auch noch vom Seat Toledo u.Ä.


    Aber Golf3 ist nicht ohne erheblichen Aufwand einbaubar.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • super Infos, danke...


    also 35i würde gehen...dachte mir so etwas schon, hab ja auf Eddi Controlettis Seite schon Infos gesehen, die dafür sprechen...


    muss mal schauen, was da geht... :]

  • Also dafür das es nicht geht haben wir (mein Bruder und ich) es vor einigen Jahren doch super hingekriegt. Es hat sogar die Safe Sicherung hingehauen! :D


    Wir haben einfach unter dem Türschloß das Golf 3 Türschloß druntergebaut und die Mechanik miteinander verbunden. Angesteuert wurde dann per Funk. Hat alles super funktioniert.


    Also geht es wohl doch. :D

  • Zitat

    Original von ocean_xoul
    Aber Golf3 ist nicht ohne erheblichen Aufwand einbaubar.


    Das zähle ich schon als erheblichen Aufwand, und ganz ehrlich es macht nicht wirklich Sinn, oder? Zwei Türschlösser in der Tür nur wegen der Save-Funktion? :D


    Am bessten passt immer noch die Anlage vom Audi 80, müssen nur die Stangen leicht abgeändert werden. Ist aber ganz einfach und bei Eddi sehr gut beschrieben.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Zitat

    Original von ocean_xoul
    Das geht nicht.



    Aber Golf3 ist nicht ohne erheblichen Aufwand einbaubar.


    ?(

  • Pack doch nich jedes Wort auf die Goldwage.^^


    Prinzipiell kann man alles machen. Kannst an Deinen Golf auch das Heck von nem Hummer H2 schweißen.


    Ist halt alles immer eine Aufwand<->Nutzen Rechnung.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Mach ich doch gar nicht, hab mich halt auf das geht nicht bezogen. :)

  • Für den Preis einer gebrauchten ZV bekommst du heutzutage locker eine hochwertige neue ZV mit Funk und allem Zubehör inkl Klappschlüssel in VW-Optik. Ich persönlich würde mir nicht die Mühe machen, etwas gebrauchtes einzubauen. Zumal man sich beim Nachrüsten die Finger mind. 4 mal bricht... :wink:  :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Für den Preis einer gebrauchten ZV bekommst du heutzutage locker eine hochwertige neue ZV mit Funk und allem Zubehör inkl Klappschlüssel in VW-Optik. Ich persönlich würde mir nicht die Mühe machen, etwas gebrauchtes einzubauen. Zumal man sich beim Nachrüsten die Finger mind. 4 mal bricht... :wink:  :D


    Nur das Umrüsten der ZV an Tankklappe und Heckklappe ist meiner Meinung nach mit der Originalen Golf2 ZV einfacher umzusetzen als mit jeder Nachrüst-ZV.

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Für den Preis einer gebrauchten ZV bekommst du heutzutage locker eine hochwertige neue ZV mit Funk und allem Zubehör inkl Klappschlüssel in VW-Optik. Ich persönlich würde mir nicht die Mühe machen, etwas gebrauchtes einzubauen. Zumal man sich beim Nachrüsten die Finger mind. 4 mal bricht... :wink:  :D


    Also ich hatte jetzt schon mehrere Nachrüst-ZV. Und wirklich keine konnte auf lange Sicht überzeugen. Ich hab jetzt im Polo seit 5 Jahren ne Waeco-ZV. Die Stellmotoren geben alle so nach und nach den Geist auf. Ich hab dann Carguard-Motoren verbaut. Aber bei denen ist das genau das selbe Problem. Die werden über lange Zeit gesehen immer schwächer.


    Im Golf hab ich mir jetzt ne 35i Facelift ZV mit Safe-Funktion eingebaut. Komplettset kam irgendwas um die 35€.
    Was allerdings nicht mehr/noch nicht geht ist das Auschließen/Zuschließen mit dem Schlüssel. Das geht nur über die Fernbedienung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...