jetta scheinwerfer <---> ori. golf 2 scheinwerfer

  • moin moin,


    da es ja wieder winterzeit ist und mein golf 2 wieder aus dem sommerschlaf erwacht ist merke ich das nun die scheinwerfer soch etwas verdammt dunkel sind... einen h4 booster werde ich mir noch bauen... der kommt noch zusätzlich! da meine scheinwerfer eh so langsam blind werden und bald nix mehr sehen überlege ich nun:


    - neue scheinwerfer
    - nur h4 booster und hoffen
    - jetta front (da winterratte)



    nun aber meine frage da mir doch meine sicherheit und die meines beifahrers wichtig ist, welche scheinwerfer vom hause vw aus schon eine bessere straßenausleuchtung haben!?



    denke mal es werden die jetta scheinwerfer sein weil diese mehr streuradius haben als die kleineren golf 2 scheinwerfer!?



    hoffe es kommen nicht solche antworten wie "ne jetta front gehört an einen jetta"... weil die helfen mir nicht weiter! will einfach nur eine gute ausleuchtung haben und desto besser... desto fröhlicher bin ich ;)




    grüße zu früher stunde


    timo

  • Ich habe damals auch diesen Gedanken im Hinterkopf gehabt,als ich mir eine Jettafront an meinen 2er baute :D
    Und was soll ich sagen...die Ausleuchtung mit Abblendlicht ist deutlich besser und der H4 Booster dürfte nochmal einiges rausholen.
    Beim Fernlicht haben die Jettascheinwerfer einer DSW Front natürlich nichts entgegen zu setzen,aber das ist ja im Grunde genommen auch zweitrangig :wink:

  • das Thema scheinwerfer wurde jetzt schon unendlich oft besprochen, kannst du deine
    benötigten informationen nicht mit hilfe der Suchfunktion finden ?


    Zusammengefasst heißt es, der jetta-scheinwerfer bringt mehr licht,
    um den golf-scheinwerfer(bzw. Jetta-Scheinwerfer) besser zu machen verbaue eine Relaisschaltung, mach den scheinwerfer richtig sauber, verbaue scheinwerfer der marke Hella , rüste auf bessere Glühlampen um.


    zb:


    beste scheinwerfer?


    Schwaches Licht


    scheinwerfer ohne zerlegen säubern !!


    Welche Scheinwerfer sind die besten?


    Lichtleistung verbessern


    Licht fragen


    müsste doch als Info reichen ?

  • moin


    danke dark! habe schon gesucht aber jedoch nix über das was ich eig erfahren wollte was auch in den von dir geposteten threads nicht eindeutig besprochen wurde.




    wollte ja einfach nur wissen im klartext und vereinfacht geschrieben, ob die jetta scheinwerfer eine bessere ausleuchtung haben als die ori. golf 2 ohne dsw-front.



    wie ich an sich mehr licht bekomme ist mir klar ^^



    aber danke für die antworten werde heute mal alle schrottis abfahren :)

  • ich hab bei meinem auch ne jetta front verbaut.....is schon ein besseres licht als die serien golf lampen...........

  • alles klar^^ also entscheidung ist gefällt :P das projekt winterschlampe wird noch durch jetta scheinwerfer erweitert :D :]




    edit: noch ne kleine frage am rande: die stecker sind alle gleich soweit ich weiß oder?

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • habe am RP golf-scheinnis und am NZ jetta front, leuchten beide gleich, dürfte auch keinen unterschied geben, da ja die fahrzeug ABE die selbe ist

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...