Endschalldämpfer und Sportfahrwerk für RP

  • Hallo, ich hab ein paar fragen zu meinem Golf II RP.
    Ich würde mir gern ein neuen Endschalldämpfer einbauen mit einem sportlicheren Look. Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir einen empfehlen, der ohne modifikation passt und Eintragungsfrei ist? Gut gefallen würde mir der vom GTI ich weiß nur nicht ob der passt.


    Des weiteren würde ich mir gerne ein sportfahrwehr zulegen, welches würdet ihr mir empfehlen (200-300€) und welche tieferlegung ist zu empfehlen (Bei mir in der gegend gibts sehr viele Straßenschwellen^^)


    Danke schonmal im Voraus für die zahlreichen Antworten :)

  • Hätte noch einen ESD im 16V Look abzugeben für 1,8-ter aus ner RP-Schlachtung...


    Schräg nach hinten verlaufende Doppelrohre...


    auspuff.jpg


    Passt also auch an deinen ran...


    Bei interesse PN an mich.

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

    Einmal editiert, zuletzt von Boomaker23 ()

  • Hi,


    ich hab auch den GTI Pott an meinem RP, find den Sound einfach nur geil... :D :D


    Wenn du möchtest kann ich dir morgen mal ein Soundfile schicken. Schreib mir hierzu nur kurz deine E-Mail Adresse per PN.


    MfG,
    Hendrik

  • Der GTI ESD passt aber nur drunter, wenn den Heckblech auch den grossen Ausschnitt für die Endrohre hat.
    Ansonsten musste das noch aussägen.

  • Keine Eintragung!!! Heckblech muss man sehen wie es passt, nicht bei jedem muss man schneiden Carbon...


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Also der GTI ESD fällt schonmal weg mangels Eintragung, was haltet ihr von den ATU Endschalldämpfern? Die gehen doch unterm heckblech durch oder? Sieht des dann scheiße aus oder muss ich dann trozdem des Blech rausschneiden?
    Oder kann mir jemand nen anderen ESD der nicht grad 250 € kostet empfehlen?
    Wohlgemerkt sollte ne ABE haben^^


    Zum Fahrwerk such ich eigendlich nur was, dass er n bissl tiefer liegt. Was haltet ihr davon einfach nur andere federn einzubauen?


    danke für eure antworten!

  • Hallo,


    wenn du einen günstigen Sport ESD mit ABE haben möchtest der dennoch einen wirklich schönen dumpfen Klang hat kann ich dir die ESD von NAP bei E-Bay nur empfehlen. Einen solchen (glaube preislich lag der bei ca. 85,- EUR + Versand) hatte meine Bruder an seinem Fire&Ice montiert und der war einfach genial. Die Optik mit den beiden geraden 76mm Endrohren war zwar nicht mein Fall aber der Sound einfach geil... :].


    LG,
    Hendrik

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...