Tachonullung/Kilometerzähler

  • Abend.


    Weil ich vorhins mit einem Kumpel das Thema hatte und wir nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen sind, die Frage:


    Wann geht der Kilometerzähler wieder auf "000 000"? Es gibt ja 6 Stellen, theoretisch könnte er bis 999.999 Kilometer gehen. Aber geht er wirklich so weit oder ist der Golf eher wieder ein "Neuwagen"?


    Vielen Dank!

  • Richtig erkannt, im 2er geht er bis 999.999km. Der elektronische Zähler im 3er z.B. schaltet bei 300.000km wieder auf Null... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Richtig erkannt, im 2er geht er bis 999.999km. Der elektronische Zähler im 3er z.B. schaltet bei 300.000km wieder auf Null... :D


    Der Meinung, dass der Zähler im 3er nach 300.000 Kilometer wieder auf 0 geht, war ich auch. Und da ich nun knapp vor den 300.000 km stehe, wollte ich schon mal fragen. Aber gut, da hab ich noch vieeeele Kilometer vor mir, bis wieder 000 000 km da steht.

  • 300000 3er Golf


    Ist wohl nicht bei allen so, vermutlich Tacho-Herstellerabhängig. Ist aber schon witzig. Beim 2er brauchst du Dir aber keine Sorgen machen, der läuft ganz normal weiter...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Der elektronische Zähler im 3er z.B. schaltet bei 300.000km wieder auf Null... :D


    Wir hatten vor ein paar wochen einen 95er Golf 3 mit 461000Km auf der Uhr.
    Da wird es wohl auch noch Unterschiede geben.

  • Hab ich ja weiter oben geschrieben, im 3er gibts ja Tachos verschiedener Hersteller... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Ich habe einen Golf 3 Neuwagen. Meiner ist nach 299.999km auf 0 gesprungen. Habe auch ein Handyvideo gemacht. Nun isser erst ca. 17000km gelaufen.


    Was die unterschiedlichen Tachos angeht. Soweit ich das weiß haben das nur die ersten von Motometer gemacht. Meiner ist von 1994, da isses noch so. von einem 1996er hab ich gehört, de ist drüber weg gelaufen trotz Motometer. mit VDO gabs das meines Wissens nie.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...