Öl im Luftfilter!!

  • ich hab das problem bei mir so gelöst das ich einen kleinen entlüftungsfilter an den stutzen am ventildeckel angebracht habe die gibts für n paar euro beim motorsportfachfuzzi (sandtler,etc...) so bleibt mein lufi sauber, hab bisher noch keine probleme gehabt. die filter sehen aus wie ein sportluftfilter nur in klein halt;-)
    mfg
    andy

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Zitat

    Original von toofast
    ich hab das problem bei mir so gelöst das ich einen kleinen entlüftungsfilter an den stutzen am ventildeckel angebracht habe die gibts für n paar euro beim motorsportfachfuzzi (sandtler,etc...) so bleibt mein lufi sauber, hab bisher noch keine probleme gehabt. die filter sehen aus wie ein sportluftfilter nur in klein halt;-)
    mfg
    andy


    Ich hab mit solchen kleinen Filtern keine gute Erfahrung! Das Öl kam dann durch den Filter raus :(.
    Lieber so lassen wie es ist.


    Gruß Lukas

  • Aber ich hab mal überlegt, rein theoretich würde es ja auch reichen wenn ich einen Schlauch nehme und den an einen externen Auffangbehälter Spösel. Der das Öl denn gesondert auffängt.

  • Zitat

    Original von B-R-A-T
    Aber ich hab mal überlegt, rein theoretich würde es ja auch reichen wenn ich einen Schlauch nehme und den an einen externen Auffangbehälter Spösel. Der das Öl denn gesondert auffängt.


    Ääähhmmm...Du hast nicht richtig mitgelesen!
    Dieser Schlauch ist dazu da um die entstandenen Gase im Ventilbereich wieder in den Verbrennungsakt einzuführen, dass diese auch verbrannt werden und nicht in die Umwelt gelangen.


    EInfach so lassen wie es ist.


    Gruß Lukas

  • gibt ja auch sog. ölsammler.;-)


    also ich selber brauch diesen filter weil ich auch keinen org.lufikasten mehr hab und muss sagen das ich echt zufrieden bin der saugt ganz schön was weg und auswaschbar ist er auch. bilder hab ich im mom keine da
    mfg
    andy

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P