tachoumbau

  • hallo, habe unter der suche schon gesucht, aber nicht das passende gefunden.


    ich suche die umbauanleitung für den tacho mit alter ze, den umbau der beiden stecker auf den für die neue ze, hat sowas einer?




    danke im vorraus

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • den dzm kannse umbauen. Beim mfa weiß ichs net genau ob der über die Platine mit leuft oder direkt verbunden ist. wenn platine dan kannse den au umbauen ins andre gehäuse, was ja nix bringt^^ denk ich.mfa von alter auf neuer oder anders rum umzubauen sollte denk ich kein ding sein, da du eh neue steckverbindungen baust.

  • Zitat

    Original von dieratte
    was ja nix bringt^^


    Wie meinst das? ^^


    Hmm, also DZM lässt sich einfach von alter zu neuer ZE umbauen? Naja gut, auf die MFA könnt ich notfalls verzichten da ich eh Zusatzanzeigen verbauen werd.


    Tieferer Hintergrund ist nämlich das ich diesen Winter von RP auf PL umbaue, der spender aber alte ZE besitzt und da die 16V Tachos für die neue ZE so teuer gehandelt werden würd ich das ganze einfach umbauen wenns geht ;)

  • moin, steige mal mit ins thema ein... KI und anschluß an ZE ist schon besprochen wurden, meine frage wäre sind lenkstockschalter samt kabelbaum und stecker bei alter und neuer ZE identisch? wie siehts bei den sensoren für öl-temp und außen-temp aus?

  • Also Lenkstockschalter bei alter und neuer Ze sind unterschiedlich. Der Unterschied zwischen den beiden Versionen besteht im Aufbau des Hebels. Da VW die das Zündschloss um einige cm auf der Lenksäule verschoben hat bekommst Du die Hebel der alten ZE auf keine Lenksäule der neuen ZE und anders herum. Die Zündschlösser passen daher auch nicht auf verschiedene ZE´s. Du brauchst daher alles von einer ZE. Es gibt aber auch Hebel für die alte ZE im Design der neuen ZE.


    Es gibt also: dünne Hebel = alte ZE
    dicke Hebel = alte ZE


    dicke Hebel = neue ZE


    Gruß Teufi

    Einmal editiert, zuletzt von Teufi ()

  • Die Autos nach 87 haben bis 89 altr ZE, und dadurch noch den Warnblinkschalter im Amaturenbrett. Die Autos mit neuer ZE haben den Verwarnblinkschalter auf dem Wischerlenkstockhebel!


    :)



    Grüße

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...