Dem Icewolf91 seiner

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na die G60 Verbreiterungen wurden doch nur in Verbindung mit den "großen GL-Schürzen" ab Werk am G60 verbaut.


    Der G60 kam ja erst 90/91 auf den Markt.
    Das müsstest du doch wissen - hast doch Neuwagen Übergabe Kontrolle am 2er gemacht. :wink:


    Auch immer wieder bei Ebay lustig - " G60 Kombiinstrument Alte ZE selten" .... :D
    Ja nee is klar ne .... :D
    Witz komm raus ausm Haus, du bist umzingelt - sagt der Witz "Geht nich die Tür klemmt." =)

  • ja, aber die ersten GTI E1 Modelle mit GL-Stangen hatten auch noch die normalen Verbreiterungen passend zu den Schwellern und nicht die G60 Variante!


    @ Theicon: schön! So muß ein orig. 89er E1 aussehen!
    bis auf die Stange hinte, die ist nicht teillackiert, wie es sich eigentlich gehört.

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    Einmal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • Zitat

    Original von GOLF 2 G60er
    @ Theicon: schön! So muß ein orig. 89er E1 aussehen!
    bis auf die Stange hinte, die ist nicht teillackiert, wie es sich eigentlich gehört.


    Die wurde wohl mal ausgetauscht. Denke auch von VW. Ist eine gleichwertige, also auch mit abnehmbaren Keder. Die war lackiert, wurde aber wohl schlecht gemacht ohne Primer. Oben war schon gar kein Lack mehr drauf und unten war es zu 1/3 abgeblättert. Aber lackiert wurde sie wohl mal. Sieht auch nicht nach Dose aus, da muss der Lacker gepfuscht haben.

  • Tach zusammen.
    alexander235
    Der G60 kam ja erst 90/91 auf den Markt.
    Das müsstest du doch wissen - hast doch Neuwagen Übergabe Kontrolle am 2er gemacht.

    Da gebe ich Dir Recht.
    Ja, ich müsste es doch noch wissen. Aber es sei mir doch bitte verziehen, dass ich mich nach nun mehr ca. 19 Jahren nicht mehr an jedes Detail und jede Modellpflege bzw. deren genauen Daten erinnere.
    DAFÜR HABE ICH DOCH EUCH!!! Und dieses tolle Forum. :]


    Dein Wagen sieht auf den Fotos richtig klasse aus.
    Aber, Neidisch bin ich nicht! ICH NICHT, NIMALS NICHT!!! :D


    Ach ja, Neuwagenübergabe habe ich auch noch ne Story.
    Hat doch damals mein Chef einen G60 für seine Frau bestellt.
    Ich glaub der war Dunkel Blau (Royalblau???) Und volle Hütte mit fast allem was ging.
    Ich die Übergabe gemacht, und mein Geselle auf Probefahrt.
    Abends hat meine Chefin den Golf mit nach hause genommen.
    Als ich morgens um kurz vor acht in die Werkstatt kam stand der G60 auch schon da.
    Hinten total Matsch.
    Ist ihr doch in Bremen im alten Verteilerkreisel ein LKW hinten drauf gefahren.
    Gutachter sagte TOTALSCHADEN!!!
    Die Rücksitzbank klemmte hinter den Vordersitzen und das Dach sah aus wie ein Wellblech.
    Hatte auch mittlerweile schon gewaltige 49Km auf dem Wecker der gute.
    Aber Chefin ist nichts passiert. Natürlich HWS Trauma.
    Hätte damals heulen können.......wartet mal, ich glaube mir kommt gerade wieder ne Träne. ;(
    Gruß Marko

    • Offizieller Beitrag


    Na klar - kein Ding - :D:P
    Aber das mit dem nicht neidisch auf den 89er Edtion One glaube ich dir nicht. :wink:

  • Sooo, nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Habe mal wieder ein paar Kleinigkeiten erledigt. :)
    Ich habe erstmal das vordere Motorlager (Hydrolager) erneuert. Das alte hat es wirklich hinter sich gehabt, dass war schon ordentlich eingerissen und von Hydro keine Spur.
    Dann dachte ich mir, machst auch gleich die Keilriemen mit neu.
    Das war ne echt gute Idee, weil bitternötig. Beim Riemenwechsel fiel mir auch noch auf, dass die Lager der Lichtmaschine wohl auch schon bessere Zeiten gesehen haben. Sie fangen an leichte Schleifgeräusche zu machen. Schade, muss wohl bald mal ne andere her. :(
    Dann habe ich auch gleich die Spannvorrichtung für den Klimakompressor Instand gesetzt.
    Da fehlte einfach mal die Spannschraube. Jetzt habe ich auch noch die Wasserkastenabdeckung gegen eine harte Ausführung getauscht. Sieht irgendwie sauberer aus. Und zu guter letzt habe ich mir gestern noch einen Umrüstkat auf D3 beim Kat-Versand bestellt. Ich hoffe, der wird jetzt auch Tage bei mir eintrudeln. :D
    Ja, das war’s auch schon, Bilder werde ich die Tage noch einfügen.
    Also, bitterkalte Golfergrüße,
    Marko

  • Zitat

    Original von Theicon


    gticlvornemuc0.jpg


    gticlhintenz60n.jpg


    ach was, sowas fährt hier bei mir rum ?( :O :D



    find ich übrigens sehr gut was du hier machst! :]

  • Moin zusammen.


    Ich habe heute wieder ein bisschen am Golf gearbeitet.
    Habe Ihm heute einen neuen Luftfilter verpasst und 3 neue Leuchten fürs
    Kombiinstrument verbaut. Die MFA ist wieder beleuchtet (freu).


    Hier noch ein Bild von der alten Wasserkasten Abdeckung:
    http://www.imgbox.de/?pr=Icewolf-SNV80323.jpg


    Und hier mit der neuen:
    http://www.imgbox.de/?pr=Icewolf-SNV80324.jpg


    Dann habe ich heute noch ein schönes Packet bekommen.
    Damit rückt jetzt auch der Zulassungstermin deutlich näher. :D


    So sieht also der neue Kat aus:
    http://www.imgbox.de/?pr=Icewolf-SNV80322.jpg


    Dieser Kat sorgt also bald dafür, dass der Golf statt der E1 die D3 Steuereinstufung bekommt.
    Den habe ich bei Kat-Versand bestellt und kann nur bestes von der Firma berichten.
    Absolut freundlicher und schneller Kontakt. Die Verarbeitung des Kat und des Anbaumaterials ist von höchster Qualität. So soll’s sein. Da macht Geld ausgeben schon fast spaß. :rolleyes:



    Gruß Marko

  • Tach zusammen.
    Ich habe mich gestern Abend mal daran gemacht, meinen neuen Kat (D3) einzubauen.
    Hat wie auch zu erwarten war sehr gut geklappt und es gab keine Probleme.
    Ich habe diesen Umrüstkat bei der Firma Kat-Versand bestellt und war positiv überrascht, wie Super alles geklappt hat. Super schnelle Lieferung, netter Mail Kontakt, einfach alles super.
    Guter Kundenservice ist ja heute leider nicht mehr soooo selbstverständlich. Ich kann von der Firma aber nur positives berichten. :]
    Zum Einbau:
    Der alte Kat ließ sich wunderbar ausbauen. Alle Schrauben gelöst und mit ein bisschen drehen, war er auch schon raus. Sogar die Lamdasonde ließ sich ohne Probleme umbauen. Dann habe ich die beiden Kats verglichen, und festgestellt, dass der Kat Eingangsflansch beim neuen D3 Kat um etwa 10mm verjüngt ist.
    Der Original Kat hat etwa 60mm Eingangsdurchmesser und der D3 Kat etwa 50mm.
    Der Ausgangsdurchmesser ist bei beiden gleich.
    Mal schauen ob sich da etwas bemerkbar macht.
    Von der Verarbeitung her, würde ich dem neuen Kat glatt eine 1 geben.
    Sieht echt klasse aus.
    Und komplettes Anbaumaterial war auch dabei. Nur das Hitzeschutzblech ist nicht wie beim Original vorhanden. Das fehlt komplett.
    Wobei ich sagen muss, dass der alte Kat auch noch tadellos ausschaut. Ist sogar noch der erste. Da steht drauf, Leistritz 7/98. Da klappert nichts, ist nichts verrostet oder sonst was.
    Na ja, noch auf Dichtheit geprüft, und dann ne runde mit roten Kennzeichen gedreht.
    Tadellos!!! Ach ja, und das Hosenrohr kommt auch nicht mehr gegen das Lenkgetriebe.
    Ich habe diesmal beim Einbau einen „ Abstandhalter“ zwischen Hosenrohr und Lenkgetriebe verwendet und siehe da, erste Sahne. :D
    Gruß Marko

  • Tach auch zusammen!
    Nach sehr langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder hier melden.
    Habe nun endlich meinen Golf durch die Hu und AU gebracht.
    Hu bestanden ohne Mängel. Au natürlich auch. :]
    Seit Donnerstag ist der kleine auch angemeldet und wird auch endlich wieder regelmäßig gefahren.
    Habe noch nen zweiten Fred eröffnet weil ich mir noch nen Passat Variant Edition One als Familien Bomber zugelegt habe. Da könnt Ihr auch gern mal schauen!


    http://www.doppel-wobber.de/wb…nachwuchs-35i-Edione.html


    Gruß Marko


    Noch Golf Bilder:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...