Dem Icewolf91 seiner

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    erstmal Glückwunsch zum Auto. Find ich klasse was du vorhast.
    Wie nen Bekloppter ackern bis alles im kleinsten Detail passt. Genau mein Ding. :]
    Ich schraub bei meinem ja auch immer bis alles schmatzend passt.


    Zu deiner Meinung mit dem was manche so an ihre Autos schrauben und WIE bin ich da voll bei dir. :]
    Entweder komplett durchziehen und sauber oder man kann gleich einpacken und die Kohle auf der Bank lassen.


    Zitat

    Original von Icewolf91
    - Fahrzeug von innen erstmal komplett gereinigt, so richtig mit Sitze abziehen, Teppich raus usw.


    Hoffe für dich die Polster waren noch nicht krümelig an der Oberfläche vom Schaumstoff.


    Zitat

    Original von Icewolf91
    -Kabelbaum für Heckklappe instand gesetzt
    Grüße Marko


    Ach du auch mit nem kaputten Kabelbaum in der Heckklappe. Grüß dich. :wink:
    Hast du den nur ordentlich repariert oder komplett "restauriert" ?
    Ich habe mir kürzlich auch einen "restauriert" mit neuen Steckern, Kabeln in Orginalfarbe etc.


    Grüße Alexander

  • @ Alexander235
    Mit der Innenausstattung habe ich Glück gehabt.
    Die Sitze sehen soweit ganz gut aus. Beim Fahrersitz ist die Linke Seitenwange an der Rückenlehne leicht eingerissen(auf dem Bild zu erkennen). Sieht aber nicht sooooo.... schlimm aus. Denke ich werde es mal nem Sattler zeigen was er da machen kann. Ansonsten ist/war beim Fahrersitz natürlich der Schaumstoffunterbau an den Seiten (besonders links) ziemlich angenagt. Habe den unterbau mit dem Beifahrersitz getauscht(werden ja bekanntlich nicht so sehr strapaziert), aber den Unterbau noch mit neuem Schaumstoff verklebt und stabilisiert.
    Ich denke das wird ne Zeit halten.
    Zum Kabelbaum:
    Den habe ich jetzt erstmal mit Lötverbindern ORDENTLICH inst.
    Möchte mir aber irgendwann noch mal einen richtig guten einbauen.
    Ich habe so viele Dinge auf meiner ToDo Liste stehen, das ich leider nicht jeder die Aufmerksamkeit einer Restauration zukommen lassen kann. :(
    Wichtig ist mir erstmal den Wagen wieder vollends verkehrssicher und Tüv fähig zu machen.
    Gruß Marko

  • Na da kommt ja noch nen bischen Arbeit auf dich zu wenn er wieder original da stehen soll.


    Fahre auch nen E1 von 06/89. Der ist auch umgerüstet auf Facelift GTI Optik. Allerdings komplett, nicht nur die Stangen. Das war aber nicht mein Vorgänger, sondern ich selbst. Geschmäcker sind verschieden wie du schon sagtest :wink:
    Dafür lagern aber die schmalen Stangen, breiten Seitenleisten, schmalen Verbreiterungen und 16V Spoiler noch in meiner Garage. So könnte er auch wieder rückgerüstet werden. Wenn man schon was ändert, sollte man die Originalteile auch behalten, finde ich zumindest :)

  • Theicon


    Das mit den verschiedenen Geschmäckern bitte nicht falsch verstehen.
    Ich mag die GL Stoßstangen, ich finde sie passen super zum Golf 2 und ich würde sie ja auch weiterfahren. Deiner schaut ja auch super aus! ABER: irgendeine meiner paar Gehirnzellen sagt mir:: Mensch Marko, so ist Deiner aber in Wolfsburg nicht vom Band gerollt. Ich bin bestimmt kein 100% Original Fanatiker, aber so die wichtigsten Sachen solltenbei meinem schon passen. Will ja z.B. noch ein Billstein Fahrwerk einbauen, ist ja auch nicht Original, aber in meinen Augen eine Verbesserung des Originals, unter Beibehaltung des Grundcharakters. :wink:


    Noch ein paar Bilder :)

  • Die Sitze sehen noch richtig gut aus. Mein Fahrersitz hat schon etwas mehr gelitten. Seitenpolster hat sich so halb verdünisiert und der Stoff ist auch etwas in Mitleidenschaft gezogen... Aber für 100€ wollte ich nicht meckern. Auf nem durchgefurzten Recaro sitzt man immer noch 100% besser als auf nem Standart-Sport-Stuhl 8) Vieleicht mache ich da auch nochmal was wenn der Geldsegen kommt.


    Was ich bei GL Stangen nicht mag ist wenn die jemand komplett lackiert so wie in deinem Fall. Da geht irgendwie der Kontrast verloren. Meine jetzigen sind ja auch nicht das wahre. Keine originalen und Farbton passt nicht zu 100%. Zum Glück habe ich von nem Abwrack E1 originale komplette GTI Stangen zum Schnäpchenpreis bekommen. Da hab ich was auf das ich mich nach dem Winter freuen kann.

  • Ja, mit den Sitzen habe ich wohl Glück gehabt.
    Aber auch der Rest z.B. die Pappen oder der Teppich sehen noch gut aus. Habe leider keine vorher Bilder gemacht. Habe die ganzen Bezüge abgezogen und dann erstmal in der Badewanne bei ca. 50 Grad mit Waschpulver eingeweicht. Das hat keine 5min. gedauert, da war das Wasser schwarz. Und wenn ich schreibe schwarz, dann richtig schwarz. Dann habe ich alles 5 mal mit lauwarmen, frischem Wasser gespült und dann bei 40Grad in die Waschmaschine.
    Meine Frau hat nur gesagt, so was hat sie noch nicht gesehen. Schon recht ekelig worauf man so Sitzt. :O
    Na ja, auf den Bildern kommt das zwar nicht soooo... gut rüber, aber das sieht schon alles richtig gut aus. :)


    Gruß Marko.

  • So, liebe 2er Gemeinde. Ich habe heute mal wieder am Edione geschraubt.
    Als erstes dachte ich mir: „schaust dir mal die Zündkerzen an“.
    Wunderkerzen hätte wohl besser gepasst. War nämlich ein Wunder, dass er mit den „Dingern“ noch halbwegs gelaufen ist. :( Na ja egal, neue NGK’s rein und gut is.
    Dann habe ich noch die Verteilerkappe und natürlich auch den Läufer erneuert.
    Den Läufer von der Verteilerwelle runter zu bekommen, war mal ein Akt.
    War total fest das Mistviech. X( Das Resultat war ein Läuferpuzzle. Ist beim abhebeln (anders ging’s wirklich nicht) in 10 Teile zerfallen.
    Er war wohl schon etwas älter der Gute.
    Kabel sahen noch ganz gut aus, habe nur alle Stecker sauber gemacht und die Kontaktflächen mit Kontaktspray eingesprüht. Und weil ich gerade dabei war habe ich auch gleich noch die Zündung eingestellt. Die stand auf 2Grad vor OT, dass passte dann doch nicht so doll.
    Jetzt schnurrt er wieder der gute. Ölfilter habe ich auch gleich mitgekauft. Der Ölwechsel kommt dann auch bald, wenn er erstmal ein paar Kilometer warmgefahren wurde.


    Und weil man ja sagt, dass vier Augen mehr sehen als zwo, habe ich dann noch eben den Doppelscheinwerfergrill eingebaut. Mit den dazugehörigen Scheinwerfern natürlich.
    Danke an Matze (siemat) der das „Gesicht“ aus der Fire & Ice Rettungsaktion gestiftet hat.
    Gefällt uns jetzt 1000mal besser als vorher. :]
    Und natürlich ohne Klarglas!!!
    Hoffe es regnet morgen nicht, dann mach ich noch ein paar Bilder von seinem neuen Gesicht.
    Gruß Marko

  • Sorry, ich konnte, komme dann irgendwann mal rum...


    zum Läufer: ich habe mal gehört das die bei den 16V Modellen geklebt sind...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • @ GOLF 2 G60er.
    Kein Problem, das mit dem besuchen kriegen wir schon noch hin.
    Wir würden ja auch gern mal bei Dir rumkommen auf ne Tasse Kaffee und schnacken. :)
    Zum geklebten Läufer:
    Hab ich auch schon gehört, dass der geklebt sein kann, aber Kleber oder Klebereste habe ich nicht gesehen. War halt verrottet der gute. Habe jetzt den neuen auch nicht eingeklebt.
    Hoffe das passt so. :(


    Bilder vom neuen Gesicht. :D
    http://www.imgbox.de/?pr=Icewolf-SNV80196.jpg


    und von der Seite
    http://www.imgbox.de/?pr=Icewolf-SNV80197.jpg


    Gruß Marko

  • ja ob einfach oder Doppel-Scheinis, das macht schon ne Menge aus, genauso der Unterschied jeweils zum fein-gerippten-Grill...
    Jetzt fehlen noch die schmalen Stangen, die kleinen Verbreiterungen und der breite Spoiler mit Lufteinlässen vorne...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • So, war heute nach Feierabend noch bei meinem Ersatzteildealer und habe mir noch ein neues Motorlager mitgenommen. Das vordere Hydrolager hat’s wirklich hinter sich. Wenn der Motor Last bekommt, sitzt das Hosenrohr auf dem Lenkgetriebe auf. NICHT SCHÖN!!! :(
    Mal sehen, das werd ich die Tage dann auch noch eben reinschlossern.
    Wegen des Verteilerläufers, der ist tatsächlich geklebt. Werd meinem dann wohl auch noch einen Tropfen vom Sekundenkleber spendieren.


    @ GOLF 2 G60er
    Jetzt fehlen noch die schmalen Stangen, die kleinen Verbreiterungen und der breite Spoiler mit Lufteinlässen vorne...


    Wegen der Verbreiterungen, hatte der E1 nicht immer die Verbreiterungen vom G60?
    Ich bin mir selber nicht mehr sicher. War der Meinung, dass ich es so mal hier gelesen hatte.


    Und hier noch ne Baustelle. Geht ja mal garnicht, oder? Der kommt auch bald weg,
    brauche nur noch nen 16V Topf.
    http://www.imgbox.de/?pr=Icewolf-SNV80198.jpg


    Gruß Marko

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...