Brauche schmalen Winterreifen für BBS Alu. Weiß jemand einen guten Reifen?

  • Was es für eine Marke wird weiß ich ja noch nich wirlkich, möcht ja erst mal wissen ob ich nen 165er auf der Felge fahren darf?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mal ne generelle Frage - wie bekommst du ne schlanke Felge wie die BBS RA ( GT Spezial ) dazu aussen am Radlauf zu schleifen ??


    Liegt der Golf nen halbem Meter tiefer mit 100er Spurplatten oder wie ? ?(
    Das ist ne 6" Felge mit 38er Einpresstiefe.


    Fahr doch einfach nen 195er Reifen mit 45 Querschnitt - dann wirds auch flacher. :wink:

  • Also bei meinen RA (Winterfelgen) ohne Platten und mit 185/55 ist es auch sehr eng mit der Tieferlegung. Noch 3mm runter und es würde schleifen.


    Mit meinen BBS RM Replikas 7x15 ET28 plus 10mm Spurplatten und 185/45 habe ich bei gleicher Tieferlegung noch Platz ohne Ende.


    Kommt halt durch die niedrige Flanke der Sommerreifen. Und auf ner 7x15 zieht der sich auch schon. Ergo noch weniger Flanke. Da sind bestimmt 2,5-3cm Unterschied von der Höhe dazwischen.

  • Also meine BBS haben ne 35er ET. Und mit den 185/45 Sommerreifen schleift da auch nix. Is wirklich nur minimal was da schleift.


    Hier mal n Bild mit Sommerfelgen. Eigentlich nich zu tief wie ich finde. Und wenn die Felgen über die 280er Bremse passen würde könnte ich die Spuplatten ja weglassen. Aber die passen ohne nicht rüber.


    [/img]

    Einmal editiert, zuletzt von Teufi ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...