Brauche schmalen Winterreifen für BBS Alu. Weiß jemand einen guten Reifen?

  • Wie der Titel oben schon sagt suche ich einen Winterreifen für die BBS Alus vom GT Special. Der Grund ist einfach, es schleift an den Radläufen wenn ich mit den 195/55 Winterreifen fahre. Kanten umlegen möcht ich nicht. Als Sommerreifen hab ich 185/45er, damit schleift auch nichts. Vielleicht weiß ja jemand nen guten Reifen der nicht all zu teuer ist.


    Angeschaut hab ich mir schon den Snow SV-2 185/55 R15 86H XL CN von Nankang. Die Reifenfreigabe gibt ja vor das es 80V sein muss, kann ich den oben genannten somit vergessen?


    Gruß Teufi

  • Nabend,


    ich kann die Fulda kristall gravito besten gewissens empfehlen!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Snow SV-2 185/55 R15 86H XL CN von Nankang der passt...


    Aber bei mir schleifen die 195/50 och nicht an meinem GT Spezial mit original Fahrwerk !!!

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Ich hab ja nicht mehr das original Fahrwerk. Is n Gewinde von Raceland verbaut, wie tief genau kann ich gar nich sagen. Vorne sind es 1,5cm über der max zulässigen Tiefe laut Gutachten.


    Aber zu dem Nankang tendiere ich auch.

  • was ist mit 165/50R15, könnte man ja och irgendwie fahren hab ich gelesen hier mal...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Aber 165/50 auf der BBS Felge, geht das denn? Hab mich mit Reifen und Felgen noch nie so richtig beschäftigt. Aber was ist denn mit den Reifenfreigaben für den Golf. Darf ich denn nicht nur diese Reifen fahren aif den angegebenen Felgen?


    Gruß Teufi

  • Hab ne Reifenfreigabe für die NS-2 185-45R15 gefunden vielleicht hilft dir das weiter !!!

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Wenn die 195/50 schleifen dann weiß ich nicht ob es wirklich eine Verbesserung gibt wenn du auf 185/55 wechselst...


    Ich fahre im Sommer auch 185/45 auf 7x15 und im Winter 185/55 auf den BBS RA. Von der Höhe ein Mordsunterschied. Bei den Sommerrädern hab ich vorne noch 10mm Spurplatten drauf. Die Felge ist breiter und die ET ist ansich auch schon niedriger. Trotzdem habe ich im Sommer keine Probleme mit schleifen.


    Mit der Winterbereifung ist es super knapp. Wenn ich da einschlage passt dann grad noch nen Finger zwischen Reifen und Kotflügelkante. Geschliffen hat es aber noch nicht. Ist ganz knapp davor.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...