Motorkabel

  • hi,


    ich möchte gerne alle Plus- und Massekabel am NZ (neue ZE) tauschen. also ich meine keine Kabel von Einspritzleiste etc also nur diese dicken kabel :wink:


    frage: wieviele sind das, wo verlaufen sie und wie lang sind die einzelnen kabel? was für einen durchmesser? irgendwas beachten? isolierung?

  • Öffne die Motorhaube, nimm einen Zollstock und miß die Länge. Danach ermittelst du den Querschnitt und die Anzahl der Kabel. Dann hast du alles was du Wissen willst.
    PS: Achte auf die richtigen Kabelfarben und vertausche nicht + mit -.


    Sorry!
    Aber solch eine sinnlose Frage hat hier wirklich noch niemand gestellt die mann sich selbst beantworten kann wenn mann die Augen aufmacht und weiß was mann machen will.

  • vll hat ja jemand erfahrungsberichte, das z.b. ein größerer durchschnitt den motor runder laufen lässt, oder das ganz versteckt unten hinten noch eins langläiuft, oder das man am besten etwas länger nimmt und die kabel anders verlegt ?!

  • die kabekl gibt es noch alle bei VW zu kaufen und so schweine teuer sind die nicht, gerade die PF fahre sollten mal die masse leitungen erneuern :D ,a lso selber basteln würde ich da nicht, kauf dir die richtigen bei VW und gut ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • zur zeit leider nicht, aber jemand anderes bestimmt. wenn nicht fahre nach VW, dann kannst dir direkt am PC zeigen lassen wo die kabel liegen, aber versteckt sind sie sichelrich nicht.


    wieso willst die eigentlich neu machen? es reicht normlerweise aus wenn du die batterie abklemmst und alle anschlüsse ordentlich saubermachst, zb das vom anlasser, meinst ist total am gammeln und hat dadurch bestimmt schon einen erheblichen verlust, aber solange er noch anspringt ist ja gut, muss aber bei gelegenheit mal gemacht werden. die ganze aktion wird dich fast nichts kosten, ausser etwas schleifpapier.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...