Zylinderkopfdichtung hinüber?

  • Hallo Frisco-2.0,


    ist denn seit dem Ölwechsel die Oldruckkontrolle noch mal angegangen?


    Und ist auch am unteren Ende des Ölmessstabs Schaum, wenn Du ihn unmittelbar nach dem Abstellen ziehst?


    Wenn nicht, lass' Dich durch etwas Schmier nicht jeck machen.


    Grüße
    Norbert

  • Zitat

    Original von Teukel
    mal ne frage zum öldruckmesser,wo bekomme ich den denn er und wie(wo)schließe ich den an?


    mfg


    zusatzinstrumente bekommt man von ebay...am besten nen VDO instrument mit passendem GEBER, der wird gegen ein öldruckSCHALTER getauscht..oder gegen einen evtl. noch vorhandenen blindstopfen getauscht...instrument im innenraum einbauen, zündungsplus, strom für licht und masse dran, geberkabel verlegen....feddisch...und man fährt beruhigt weiter wenn man sowas wichtiges immer im auge hat :wink:


    dieses instrument habe ich, mit verschiedenen käpchen für das licht...bei mir jetzt grün...ob das hier bei ist..kp


    http://cgi.ebay.de/VDO-Oldruck…3%B6r?hash=item3ca8293581


    und so einen geber


    http://cgi.ebay.de/VDO-Oldruck…3%B6r?hash=item20ae74519c



    das gewinde dafür ist im golf 10X1

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Das mit der Kontrollleuchte passierte auch nach dem Ölwechsel! :(
    Ja, da ist auch Schaum am Ende ders Messstabs, wennich gefahren bin. Manchmal ja, manchmal nein....langsam bekomme ich Angst.

  • Kann ich denn vorübergehend etwas den Mist lindern, wenn ich die Kopfschrauben nachziehe!?
    Solange bis ich das Geld für die Teile zusammen habe!?

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • naja nachziehen dürfte nix bringen weil es ja dehnschrauben sind und die mit einen bestimmten drehmoment angezogen werden solln...


    am bestetn so schnell wie möglich machen


    zum öldruckmesser.:der is ja ganz sschln teuer :D

  • mal ne kurze zwischen frage
    in welchem bereich sollte der öldruck bei nem 16v pl zb immer liegen?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Also ich habe mich dann doch mal damit abgefunden, dass ich die ZKD tauschen muss, aber ist es generell notwendig, dass ich den Kopf planen lasse!?


    Muss ich sonst was beim Tausch beachten!? Außer, dass ich nen Drehmomentschlüssel brauche?!
    Was muss ich beim Auflegen des Zahnriemens beachten!?
    Wieviel Zeit kostet das alles....vorallem für jemanden, der sowas noch nie gemacht hat!?

  • planen muss du nur wenn er zu heiß wurde, sonst ist er nicht verzogen der kopf. muss aber dann sehr gut sauber machen die dichtflächen, sonst wird das nichts. beim zahnriemen auflegen muss du nur auf die markierungsstellen achten, am besten selber welche mir farbe machen, die zwischenwelle auch markeiren. hinterher richtig spannen und der hobel sollte laufen. wichtig das in den löchern für die kopfschrauben kein kühlwasser drin ist, sonst reißt dir der block weg, also auspusten. wenn du das noch nie gemacht hast plane mal nen ganzen tag ein, ansonsten ist es in paar stunden gemacht wenn alles glatt läuft.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Ich denke, dass ich mir dass dann doch zutrauen werde!
    Scheint ja dann doch nicht all zu problematisch zu sein.


    Muss ich denn bei der ZKD noch zusätzlich diese blaue Dichtmasse verwenden?

  • da kommt NICHTS drauf, nur die ZKD und dann der kopf wieder drauf.


    du musst beim kopf lösen auch die reihenfolge einhalten wie die schrauben gelöst werden, also nciht einfach lösen. beim festziehen gilt das selbe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nen TAG???


    Also ich weiß ja nich, ob ich einfach nur total unbegabt bin, aber ich hab bestimmt 3 Wochen gebraucht. Ich war mir einfach immer total unsicher, wollte nichts kaputt machen usw. und hab mir immer versucht, genaustens zu merken, wie was wo angeschlossen is.


    Gut, ich hab nur nach der Schule dran gearbeitet.


    Aber ich würde mal gut n Wochenende einplanen, wenn nicht sogar mehr...
    Is jetzt meine Einschätzung.
    Kommt aber eben immer ganz drauf an...


    Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...