Golf 2 Corrado ABS System einbau?

  • Ich brauche mal eure hilfe ich habe ein Corrado Abs System Mark 02 mit Kabel baum und Steuergerät das ich in meinen Golf 2 neue ZE verbauen will. So ich muß ja auch die Kontrolllampe anschließen find aber kein Kabel, ist das am strang vom Amaturenbrett Kabelbaum? Weil ich hab nur den vom Abs! Kann man trotzdem die Golf 2 Kontrollleuchte anschließen?

  • hallo,
    wenn du das abs nachrüstest, fehlen die kabel für die lampe. das ist quasi ein kleiner kabelbaum, beginnt an der ze steckplatz x und endet bei deiner leuchte. der ersetzt dann den herkömmlichen strang für ohne abs. die kabel der handbremse sind da mit drin. kannst natürlich auch die 3 kabel selbst legen, aber son stückchen kabelbaum bekommst du sicher noch irgendwo her...


    edit: wenn du´s selbst legen willst, musst du an x/5, x/7 und x/8 ran.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Ja das ist gut zuwissen, danke. Aber Kannst du mir noch sagen ob ich die 2er Kontrolllampe nutzen kann oder muß ich die vom Corrado nehm???

  • da kannst du nehmen was du willst. du brauchst halt nur den kabelstrang vom 2er, dann geht die auch ohne probleme. der corrado hat ja die gleiche elektrik.
    ich habe bei mir z.b. die lampe vom passat genommen... brauchst nur den passenden kabelbaum mit stecker anzeigenseitig.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    Original von knüppeljoe
    hallo,
    wenn du das abs nachrüstest, fehlen die kabel für die lampe. das ist quasi ein kleiner kabelbaum, beginnt an der ze steckplatz x und endet bei deiner leuchte. der ersetzt dann den herkömmlichen strang für ohne abs. die kabel der handbremse sind da mit drin. kannst natürlich auch die 3 kabel selbst legen, aber son stückchen kabelbaum bekommst du sicher noch irgendwo her...


    edit: wenn du´s selbst legen willst, musst du an x/5, x/7 und x/8 ran.



    Wie genau schließe ich denn die 3 Kabel an?? Von x/5 x/7 x/8 an ????

  • na bestimmt an der leuchte.
    ne, genau kann ich dir das leider nicht sagen, aber fogendes: der kabel für x/5 soll bl/ws sein, kommt dann wahrscheinlich auf b3; kabel von x/8 soll ge/rt sein - auf b2 und kabel von x/7 soll br/rt sein. der kommt dann auf a2. aber das sieht man auf dem bild von ebay (http://cgi.ebay.de/VW-Golf-2-A…3%B6r?hash=item27ad002731) schlecht. wie gesagt, bei mir kann ich leider nicht nachschauen, da es da anders ist.
    aber die richtung hab ich dir ungefähr gezeigt, gehen (testen) musst du den weg allein :)
    grüße...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Huhu


    hat der Abs einbau gut funktioniert?
    Ich habe nämlich auch ein Mark02 vom Corado.
    ABS selber ist ja gleich aber der Kabelbaum ist ja anders un deshalb bin ich an über legen wo ich das Steuergerät platziere.
    Und muss ich das Kabel für die hinteren Sensoren im Fahrzeug oder unterm Fahrzeug verlegen?


    Mfg

  • Ne hab ich noch nicht eingebaut. Ich weiß selber noch nicht was ich mache der eine sagt Corrado kabelbaum der ander Golf 2 oder Passat. Dann hört man auch mal wieder mark 02 ist scheiße nimm lieber mark 20. Ich bin mir noch unschlüßig!
    Vielleicht baue ich mir auch nur einen 22er HBZ und einen 9` Verstärker ein aber ABS wäre schon schön!

  • Ok danke dir wenn du was genaueres weißt dann sag mal bitte bescheid.


    Wenn ich es einbaue schreibe ich ob es und wie es geklappt hat.


    Mfg

  • naja, das mark 02 ist schon ziemlich schlecht, da es halt einfach extrem veraltet ist. mark 20 ist dagegen echt schon besser. aber ich finde selbst ein mark 02 ist besser als kein abs. ich habe bei mir den kabelbaum aus dem passat genommen, das steuergerät ist unter der rückbank, wie im passat. letztendlich auch egal was man nimmt, bekommt man ja alles schön versteckt.


    ich werde in meinem neuen projekt auch das mark 20 einbauen, da es halt einfach moderner ist und besser regelt. und ich finde abs ist schon ne feine sache, auch wenn andere nix darauf halten...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Moin
    ich habe serienmäßig in meinem Syncro das Mark2 verbaut
    gehabt aber als es anfing rum zu spinnen habe ich auf Mark4 umgebaut
    und kann nur positives berichten und man bekommt die Teile günstiger
    als für das Mark20

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Huhu


    ich habe heute mal versucht den Kabelbaum einzubauen aber leider ohne erfolg.


    Weiß wer wo der Trick ist die Kabel bzw. die Stecker durch das kleine Loch in der Spritzwand zu bekommen?


    Ist irgendwie zu klein :(


    Mfg

  • Moin
    beim 2er geht der Kabelbaum vom ABS auf der Beifahrerseite rein
    und auf der Fahrerseite ist schon ein bischen verzwickt bei dem zu kleinen
    Loch bleibt dir nur die Möglichkeit zu dremeln mußte ich bei mir auch machen
    beim Mark4 Umbau

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...