Na, wen hat´s erwischt?

  • die allgemeinen streifen bei uns verrichten ihren dienst und haben sicher ni den ganz großen überblick was tuning angeht. mir ist auch aufgefallen das der 2er ni mehr so im visier steht, eher neue und künstlich hochgezüchtete. was wirklich gefährlich ist, sind die technischen verkehrskontrollen der bereitschaftspolizei

  • ich wurde zum glück noch nicht kontroliert ausser an der grenze :D , aber das ist ja schon ziemlich auffällig in neinem vr6 einen r32 rein zu machen, aber wie es schon gesagt wurde, wieder einer von den unvernünftigen weniger auf der strasse.


    mir ist es aber beim tüv mal passiert das der prüfer ne ABE für meinen sportauspuff an dem gti sehen wollte, welcher allerdigns der originale ist :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich weiß ja nicht ob er den R32 komplett mit der Verkleidung reingesetzt hat... Ich hätte dann die Verkleidung abgerissen und die obere Verkleidungsplatte vom VR6 drauf gemacht. Vieleicht wär er bei dem ein oder anderen unwissenden so durchgekommen :P :P

  • Naja, die Ansaugbrücke des V6 4-Motion bzw. R32 unterscheidet sich optisch schon ganz deutlich vom VR6. Wenn dann noch ne mittels Kabelbinder befestigte ZUsatzluftpumpe oder ein anderes VR6 untypisches Bauteil herumschwirrt, macht das einen schon stutzig. Ein paar Extra Kenntnisse werden die der/die Beamten aber wohl schon gehabt habe :D


    Ansonsten kann ich mich an einen Fall erinnern, bei welchem ein G60 als "ganz normaler 1.8er Motor" duchgehen sollte..Blöd nur, dass der PF keinen G-Lader hat, hehe.

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von 19e-vw
    Naja, die Ansaugbrücke des V6 4-Motion bzw. R32 unterscheidet sich optisch schon ganz deutlich vom VR6. Wenn dann noch ne mittels Kabelbinder befestigte ZUsatzluftpumpe oder ein anderes VR6 untypisches Bauteil herumschwirrt, macht das einen schon stutzig. Ein paar Extra Kenntnisse werden die der/die Beamten aber wohl schon gehabt habe :D


    Ansonsten kann ich mich an einen Fall erinnern, bei welchem ein G60 als "ganz normaler 1.8er Motor" duchgehen sollte..Blöd nur, dass der PF keinen G-Lader hat, hehe.



    ach lol was für ein G-Lader ich hätt gesagt das ist mein Klimakompressor für die Klimaanlage ;P

  • Geil.... :] :]


    Bestimmt wieder so ein cooler der denkt das die Polizei hinterm Mond wohnt und keine Ahnung hat...Ach ist das lustig.
    Wenn ich schonsowas umbau dann mit allem drum und dran...so mit eintragen und so.

  • Zitat

    Original von Grenouer


    Bestimmt wieder so ein cooler der denkt das die Polizei hinterm Mond wohnt und keine Ahnung hat..


    schätzt nie andere dümmer ein als ihr selber seit :wink:


    ein kumpel von mir ist sachverständiger, bei dem werden öfters mal die polizeilbeamten
    unterrichtet was die fahrzeugtechnik angeht.


    und denkt ja nicht die bekommen nur beigebracht wie das reifenprofil gemessen wird.
    die gehen noch tiefer in die materie als einem lieb ist.


    MfG

  • Bei uns im Kaff gibt es einen "Freund und Helfer", der schraubt selbst mit Inbrunst und zwar rattig böse Teile, allerdings im Rahmen des Erlaubten! Der kennt sich mit der Materie wirklich aus. Das Schlimme ist, er ist auch Polizist mit Leib und Seele und hat für illegal verbaute Sachen keinerlei Verständnis...


    Diese Mischung ist immer dann gefragt, wenn seine Kollegen auf Streife ein undefinierbares Gefährt gezogen haben und nicht genau wissen, ob erlaubt oder nicht! Dann kommt der, auch gerne nach Feierabend, und schaut sich die Teile genau an und wehe, er findet was !


    Sein bester Freund ist Tüvler...der ist besonders streng und liebt Autos von jungen Hupfern, die denken, die können sich alles erlauben, nur weils in "Fast und Furious" auch so ist. Der nimmt sich dann diese Mobile zur Brust und ist deswegen berühmt-berüchtigt, weil er immer was findet! Ich kenn ihn auch, wegen Leder, aber nicht weil Leder immer gezwickt wird, nein, ich fahr sogar freiwillig hin und laß meinen Liebling von ihm persönlich durchsehen, weil ich weiß, es ist nur zu meiner (und Leders) eigener Sicherheit und ich freu mich sogar, wenn er was findet, weil ich dann weiß, was ich zu reparieren hab! Der Tüvler kennt meine Liebe zu Leder, er weiß, daß ich alles sofort in Ordnung bringe und gibt mir sogar Tips! Anschließend fahre ich nochmals hin und laß es kontrollieren... (Was sind denn ein paar Euro Reparaturkosten, wenn ich weiß, ich fahre nun etwas sicherer... Ein Leben im Rollstuhl oder Schlimmeres kann teurer sein als ein neuer Bremsschlauch für vielleicht 20 Euro!)


    Vor einigen Jahren wurde bei mir in der Nähe, ich kam grad mit Leder in einem Dreierpulk an, eine Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Leder ist stadtbekannt für seine ordnungsgemäßen Eintragungen, er wurde durchgewunken, aber der hinter mir in seinem Golfi, der wurde gepackt! Das hat ihm gar nicht geschmeckt, später erfuhren wir auch warum. Der junge Mann gab an, seine Fahrzeugpapiere vergessen zu haben. Er wohne etwas außerhalb und würde die Papiere nachreichen! Da es nicht weit war und die Grünen unbedingt auf den Papieren bestanden, bot ich dem Mann an, ihn zu seiner Wohnung zu chauffieren, und die Papiere zu holen! Hätte ihm nämlich 20 Euro (oder warens noch DM) erspart. Er pflaumte mich an, in meine Scheißdreckskarre steige er nicht ein, er würde sich nicht blamieren! Na gut, dachte ich, dann zahl halt! Die Grünen hielten die Hand auf...


    Inzwischen hatte einer der Grünen einen Blick in den Motorraum geworfen und ein Kumpel von mir war auch aufgetaucht! Der Motor des Golfis war ein Mordskaliber... =), sowas hatte ich noch nie gesehen. Auch die Schlappen waren die eines Ferraris! :evil:... Der Mann gab an, beim TÜV in **** gewesen zu sein, wegen der Eintragerei und versuchte, uns allen weiszumachen, daß dieser Riesenmotor eine 1,6l-Maschine sein soll.... Ich laut zu meinem Kumpel, der Leder auch kennt: "Wenn das eine 1,6er Maschine ist, dann hat Leder einen Panzermotor mit 6000 PS drin..." Er prustete los, weil Leder ja nur das ganz kleine Herz drin hat, die Grünen nicht faul, riefen beim Tüv dort an und erfuhren, der junge Mann sei dort garnicht vorgefahren... Oo....


    Nun wurde der junge Mann ganz stinkig auf mich, weil ich die Grünen aufmerksam gemacht habe, diese stauchten den Mann zusammen, weil er mich beschimpft hatte, schließlich sei es SEINE Karre, die "faul" sei und nicht Leder... :D


    Der Mann wurde immer aggressiver, die Grünen waren sehr fair und boten ihm an, mit ihnen zusammen im Pulk zum TÜV zu fahren. Ich wurde gefragt, welcher Tüv am strengsten sei... Der Mann schimpfte mich "Drecksweib", ich ließ mich nicht beeindrucken und antwortete:" Der Tüv am *** ist am strengsten!" "NEIN, dahin fahr ich nicht, der ist SOOOO streng!"schrie der Ertappte, "ich fahr zur Dekra!" Dekra kenn ich auch, die sind relativ großzügig, was Auto-Tuning betrifft! Nur, die Grünen wollten die Dekra nicht! Entweder TÜV am **** oder die harte Tour!


    Der junge Mann schnappte nach Luft, seine Felle schwammen davon. "Ich fahr freiwillig zur Dekra!" "Nein, zum Tüv am****". "Nein, da will ich nicht hin!" "Nagut, dann eben nicht, dann wird "obendrauf" mitgefahren!"


    Den Spatel raus und zack war der Papper unten. Stillgelegt wegen Verdacht auf Verkehrsunsicherheit! Der Mann schäumte vor Wut. Ein Abschleppwagen kam, der Riß im Spoiler wurde vor dem Abschleppen dokumentiert, und schwuppdiwupps war die Karre oben... Der Abschlepper hatte schon ein Spezialfahrzeug für "Bodenschnüffler" mitgebracht, aber dennoch machte es krrr... Sehr verdächtig!


    "Wo gehts denn hin?" Ich grinsend: "TÜV am ****"... "Au backe! Das gibt Hackfleisch!"


    Der junge Mann heulte nun Rotz und Wasser, als er die Folgen seines Tuns von den Grünen auf die Semmel geschmiert bekam, sollte sich herausstellen, was wir ahnten!


    Der Abschlepper verschwand, der junge Mann stand da, die Schaulustigen verliefen sich. Mein Kumpel ging heim und ich ebenfalls. Abends fuhr ich dann mal zum TÜV, und kam gerade rechtzeitig: Der Mann und der TÜVer standen am Tor, als ich dort parkte.
    Der Mann schrie:" Das ist die Dreckskarre, da ist einiges drin und dran, das eingetragen sein muß! Haben Sie das schon kontrolliert? Wetten, daß Sie da was finden!!??" und kam mit dem Tüvler auf mich zu. Der Tüvler begrüßte mich mit "Servus, der Sprit ist heute wieder etwas billiger und die *** sind eintragungsfrei!"


    "Gell, Ihr kennt Euch?" "Natürlich!" antwortete der Prüfer, Ledergolfi wird immer zu mir zum Prüfen gebracht, deswegen weiß ich daß, alles ok ist, im Gegensatz zu Ihnen..."


    Ich dachte, das Ganze wäre nun gegessen, als mich zwei Tage später einer aus der Szene ansprach, ob ich die Zeitung schon gelesen hätte... Nein, hab ich nicht, das Blatt sofort gekauft und nachgelesen.


    Ergebnis: NICHTS war eingetragen, weder Motor noch Reifen. Diese waren nur mit ZWEI Radschrauben pro Stück befestigt, der Kat war illegal ausgebaut und das Teil war auch noch viel zu tief... aha, deswegen das kkrrr....Daß die Reifen viel zu breit für die Felgen waren, kam noch dazu... Wer ist schon so blöde, und montiert 5-Loch-Felgen auf 4-Loch-Achsen????? Deswegen nur so wenige Radschrauben...


    Nun kann sich jeder denken, was das für ein Rattenschwanz war, der auf den jungen Mann zukam! Fahren ohne Betriebserlaubnis, Steuerhinterziehung, Abschleppwagen, Gutachten, Nichtmitführen der Papiere, dann auch noch der Gang zur Zulastelle....vielleicht auch noch Widerstand gegen die Staatsgewalt, weil er sich sehr ruppig aggressiv gezeigt hat. Die Polizisten mußten den regelrecht vom Nummernschild wegziehen, damit geschabt werden konnte... Außerdem hielt der sich immer an der Tür fest, wollte sogar trotz fehlender Plakette weiterfahren, sodaß ihn die Grünen fast mit sanfter Gewalt aus dem Sitz ziehen mußten... Erst die saftige Drohung, notfalls den Kerl mit Gewalt am Wegfahren zu hindern und sein Blech zu ramponieren, zeigte Wirkung...


    Das war ein Tag. Leider stand es nur sachlich nüchtern in der Zeitung, war somit viel zu zahm....Selten so gelacht, es war eine Tragikömödie der Spitzenklasse. Wahrscheinlich war die Anzahl der Schaulustigen der Grund, weshalb der junge Mann sich aufgespielt und aufgeführt hat! Etwas Action muß sein, der Kerl dachte sich bestimmt, ich bin omnipotent, die alle können mich mal! Leider falsch gedacht!


    Es war wirklich zum Brüllen! Schade, daß ich keine Videokamera habe, das wäre was gewesen! So bleibt mir nur der Zeitungsartikel....


    Ach ja, der Golfi ist ein paar Tage später wieder MIT Plakette gesichtet worden....

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ledergolf
    ..... Leder ist stadtbekannt für seine ordnungsgemäßen Eintragungen, er wurde durchgewunken, aber der hinter mir in seinem Golfi, der wurde gepackt!


    Hier ist der aber nicht bekannt ... kannst ja mal vorstellen dein Heiligtum. :D

  • manchmal ist es besser phantome bleiben phantome...es wird sicher eingeweihte geben die leder in freier wildbahn sehen... die anderen sollten einfach glauben das er existiert... wer mit soviel hingabe über ein auto schreibt und es so gern hat, hat vielleicht auch angst das dem auto was zustößt... und nicht alle im forum sind lieb :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...