Spritzschutz

  • Hi nochmal an alle!


    Ich habe ja jetzt meine dicken Felgen drunter. Ist sogar durch den Tüv, bloß mir wurde gesagt, ich solle mir so nen Spritzschutz besorgen, der hinter das Rad kommt. Wisst ihr, was ich meine? Wie am Geländewagen. Da mein Auto so und so hochgelegt ist und ständig durch den Dreck geheitzt wird, bin ich auch dafür.


    Wie nennt man diese Teile? Was kosten die? Wie werden se befestigt?


    Besten Dank und gruß,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Das müssten diese Gummilappen sein, die man öfters an Golf II sieht. Habe auch welche. Für den Golf II von Votex. Wieviel die im Handel kosten, weiss ich nicht. Bei ebay gibt es die für recht wenig Geld, da die nicht besonders gefragt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • Die sind wirklich nicht besonders gefragt ;).
    Also Reno, wenns irgendwie geht lass die dinger weg... putz das Auto lieber mal öfter...
    Wie ich finde, sehen die dinger ziemlich schrecklich aus...


    Meistens an Autos älterer Herren über 65 zu finden ;)


    Befestigt werden die meistens mit irgendwelchen Klammern damit man nicht bohren muss!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hi!


    Mhhh nun ja - würde die auch weg lassen - aber der Tüv-ler meinte, dass die Freunde von grünen Trachtenverein unter Umständen rumstressen - wegen "Abdeckung des Rades " und "Steinschlag" etc... naja - mal sehen. Wenn der Tüv-ler bestätigt hat (im Bericht steht nix von oben genanntem drinnen), dass es okay ist, können mir die Bullen nix, oder?


    grüßle und danke euch,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Das Auto vom Reno ist nicht Tiefer sondern höher ;).


    Ansonsten sehe ich das genauso wie Ranger, wenn der TÜV die Räder abgesegnet hat ohne nen Eintrag ala "Nur in Verbindung mit Spritzschutz..." dann würde ich mir da mal gar nichts denken!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...