16v 9A springt nicht mehr an

  • kann sein das das lager der pumpe in secunden heiß läuft/klemmt und die pumpe halb "stehen" bleibt,oder das relay spinnt, also nix sprit..


    am besten das relay überbrücken und die fördermenge messen mit nem messbecher...


    -also, hallgeberstecker am verteiler abziehen
    -das benzinpumpenrelay rasuziehen,
    - die rücklaufleitung am tankgeber abziehenund in ein messbecher halten
    - dann 2.mann reaylstckplatz für genau 10sec.überbrücken
    -und gucken mal wieviel sprit im messbecher ist...
    (kann man mit der vorförderpumpe auch machen


    aber ob überhaupt sprit kommt, kannste am mengenteiler testen(vorsicht mit den Augen)... du hast (wenn du vrom auto stehts) Links am mengenteiler ne verschlussschraube.. an dcer kann man ein druckprüfer anschliessen oder eben die schraube nur laicht lösen und sehen ob was raus drückt...

    wozu signatur.... ?

  • Also hören tu ich die unterm Auto - hört sich an als wenn kein Druck aufgebaut wird. Aber das Pümpchen macht radauz beim anlaufen.
    Der wird doch nicht abfackeln... :O

  • ich denke nicht das er abfackelt..


    mess mal die fördermenge... wieviel in 10sec. kommt...


    PS: wie läuft er ohne stecker am Drucksteller ???? der geht gerne kaputt und dann ist das auch so ....

    wozu signatur.... ?

  • mein tipp wäre der mengenteiler!jedesmal spinnt das ding rum und macht jedesmal andere fehler jedoch wars bis jetzt immer nur der mengenteiler!!!!meiner ist innerhalb von 6 monaten jetzt zum 3.mal kaputt!jetzt kommt mengenteiler nummer 4 rein!



    lass nen mal auslesen am diagnosestecker!
    meiner brachte fehlercode 520!
    folgende fehler können laut vw dann auftreten:
    -startverhalten schlecht oder springt gar nicht an
    -motorleistung fehlt
    -kraftstoffverbrauch hoch
    -kein bzw schlechter leerlauf
    -minimales bis starkes ruckeln in verschiedenen drehzalbereichen


    1.mengenteiler hatte kein vollgas-fehlende leistung
    2.mengenteiler hatte schlechten leerlauf und starkes ruckeln
    3.mengenteiler hat alle probleme vorzuweisen was unter fehlercode 520 bei vw steht!


    jedesmal nachdem der mengenteiler getauscht war lief er paar wochen bzw paar monate ohne probleme und dann fing wieder alles an!bin mal gespannt wie lange der andere mengenteiler nun hällt bis wieder diese problemchen auftauchen!


    ach ja falls du die teilenummer brauchst vom passenden mengenteiler : 0 438 101 039

  • Zitat

    Original von jetta-turbo
    ich denke nicht das er abfackelt..


    mess mal die fördermenge... wieviel in 10sec. kommt...


    PS: wie läuft er ohne stecker am Drucksteller ???? der geht gerne kaputt und dann ist das auch so ....


    schon et5was getestet ? zumindest den drucksteller..?

    wozu signatur.... ?

  • Ne bis jetzt noch nicht, hab den erstmal von der Strasse geholt wo ich gestrandet bin. Welchen Drucksteller meinst Du ? Ist das der kleine schwarze Kasten am Mengenteiler oder das dicke klobige Dosendings wo die Leitung von der Pumpe drankommt ? :(
    Was macht das Ding überhaupt ? da geht noch ein kleiner Unterdruckschlauch dran der aber überhaupt kein Unterdruck hat sondern einfach am Luftfiltegehäuse angestöpselt wird

  • Zitat

    Original von MatzeLive
    ..... Welchen Drucksteller meinst Du ? Ist das der kleine schwarze Kasten am Mengenteiler oder das dicke klobige Dosendings wo die Leitung von der Pumpe drankommt ? :(
    Was macht das Ding überhaupt ? da geht noch ein kleiner Unterdruckschlauch dran der aber überhaupt kein Unterdruck hat sondern einfach am Luftfiltegehäuse angestöpselt wird


    nein, der drucksteller ist der kleine eckige kasten vor dem "dosenartigen" ding..
    an dem ist ein 2poliger stecker dran... das ist der Drucksteller.. der regelt den benzindruck im mengenteiler zu den schlitzen.. wenn de den stecker ab machst, hat er ein festen druck zumm fahren.. ALSO MAL ABZIEHEN UND STARTEN...!!


    das "dosenartige" ding ist der Benzindruckregler bzw. Membrandruckregler..

    wozu signatur.... ?

  • Also der Druckregler kann also auch platt sein, gell ? Der macht doch das der den hohen Druck im Mengenteiler hat

  • Zitat

    Original von MatzeLive
    Also der Druckregler kann also auch platt sein, gell ? Der macht doch das der den hohen Druck im Mengenteiler hat


    der membbran-Druckregler ist zum im leerlauf den druck runter zu regeln und unter last auf betriebsdruck zu gehen... aber er würde immer mindestens im leerlauf laufen..


    also nochmal.. den stecker vom drucksteller abziehen und al starten...


    ist der drucklsteller defekt springt er an geht aber gleich wieder aus, und aus diesem grund den stecker ab, da er dann ein mitteldruck hat der reicht zum ganzen fahren...

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...