16v 9A springt nicht mehr an

  • Naja das der wieder anspringt ist ja schonmal was aber das geruckel bei der Drehzahl nervt. egal wieviel Last und in welchem gang wie als wenn einer hinten festhält

  • Zitat

    Original von MatzeLive
    Naja das der wieder anspringt ist ja schonmal was aber das geruckel bei der Drehzahl nervt. egal wieviel Last und in welchem gang wie als wenn einer hinten festhält


    hadt du denn beide pumpen getauscht ??
    Und den mengenteiler mal gereinigt ?

    wozu signatur.... ?

  • Also hab heue den Mengenteiler raus und mit DRuckluft ausgeblasen - Späne.
    War ja klar ;(
    Hab einen anderen rein und im Rücklauf zusätzlich einen Filter eingebaut um zu prüfen ob da auch Späne durchlaufen.
    Aber das geruckel ist immer noch da bei der Drehzahl hatte also nix mit dem Mengenteiler zu tun- andere Baustelle

  • Zitat

    Original von MatzeLive
    ...
    Aber das geruckel ist immer noch da bei der Drehzahl hatte also nix mit dem Mengenteiler zu tun- andere Baustelle


    ich würde noch immer eine probefahrt machn nit abgezogenem stecker vom drucksteller....

    wozu signatur.... ?

  • Bin jetzt 80 Km gefahren und hab noch keine Späne in den Filtern gesehen, noch gut :O
    Ruckeln tut er dennoch wie immer :(


    Nimmt allerdings sanfter das Gas an

  • Doch Diagnoseleitung ist alles mit Umgebaut.
    Aber ich würde gern mal den Druckstellerstrom einstellen. Aber wie gesagt wenn ich das Multimeter an die Pins vom Drucksteller anschliesse geht der fast aus - ziehe ich sie wieder ab dann beruhigt der sich und hält Lelauf ca 1200


  • was kommt den bei der diagnose raus ?? da hast de schwarz auf weiß/bzw auch bildschirm ob was nich stimmt, da wird auch der drucksteller geprüft auf werte etc..


    1. da muss ich erst nachsehen..(leitfaden) oder du machst diagnose
    3. 1300 ?? normal ist 900... wie kommt dieses ?

    wozu signatur.... ?

  • Hatte der noch nie normal 900.
    Läuft schon immer ca 10 sekunden auf 900 geht dann von selbst auf 1200 und bleibt da stehen denke mal das Steuergerät geht in den Notlauf.
    Wollt den mal einstellen aber wenn ich den auf 900 runterstelle an der Drosselklappe muß ich die Schraube ganz reindrehen Dann hätte die Schraube keinen Sinn. denke der Hund läuft nicht mit dem richtigen Gemisch


    Erklärt mir bitte mal wo ich das Multimeter da anstöpseln muss um den Stellstrom einzustellen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...