Golf 2 PN automat springt absolut nicht an...

  • hallo zusammen,..


    ich habe mir letzte woche einen 90er Golf 2 Madison mit einem 1.6er PN automatik geholt....


    kurz vorab zur geschichte.. er sprang i.wann nicht mehr an, der vorbesitzer baute eine neue batterie ein und es passierte nix.. seit dem stand er 1 jahr inner ecke...
    schade drum dachte ich.. und erlöste ihn.. 8)


    nun folgendes: als wir ihn holten.. machte er wirklich GAR keinen murks nix garnix.. trotz neuer batterie,.. nur das radio ging.. und die innenraumbeleuchtung.. :(


    nun sahen wir (mein vater und ich,.. (leidenschaftliche VW (T3) schrauber)... das die elekrtik schon sehr übel aussieht im motorraum..


    also als erstes massekabel gereiningt und batteriepole endkeimt..
    und soweit alle anderen kontackte im motorraum gesäubert) stecker am steuerteil u. transistor auch okay...
    habe ich gestern gemacht.. aufm nachmittag,.. kleine arbeit..


    und siehe da.. die kontrollampen gehen und der anlasser dreht durch.. supi..... zündfunken auf allen 4 tötten und sprit hat er sich auch hochgesaugt.. noch etwas öl in die zylinder, kerzen rein,.. aber er springt absolut NICHT an... X(
    nochnicht einmal mit starthilfespray oder bremsenreiniger (ich weiß, macht man nicht,.. aber,....)
    absolut kein kommen.. nix garnix.. ZZP verstellen brachte auch nichts.....


    nun bitte ich um eure hilfe...
    vielen dank schonmals!!!!



    PS!!!: wie baue ich am besten den anlasser aus?????? eine grube und ne gut sortierte werkstatt ist vorhanden.. :]



    mfg. Pascale

    VW, was sonst??? :]

  • hi,


    ja julian.. wir kennen uns doch übers forumvwbus.de weißte noch damals mit dem MV?? :O :D


    wir haben 4 bullis... =)
    1. T3 westfalia joker mit 2,0l luft-boxer doppelvergaser CU org. restauriert..
    2. meinen ex bullen bus mit dem selben motor..
    3. T3 ex BW-doka mitm 2,1l wasserboxer einspritzer 95 PS
    4. T3 multivan bluestar exklustiv mitm GTD und garettlader.. demnächst bald 2,0l GTI...


    soviel dazu... aber der golf lässt uns z.zt. etwas verzweifel.. bzw. fehlt auch die zeit.... :(



    mit dem massekabel für den sicherungskasten ist ein seeehr guter tipp!!! wo ist dieses genau???
    und wo giebt es nochh versteckt masse kabel/klemmen...



    danke!!!!! :)

    VW, was sonst??? :]

    Einmal editiert, zuletzt von T3-schrauber ()

  • hi,


    unterdruckschläuche muss ich mir morgen holen.. und erneuern...


    kaltstartautomatik noch icht.. aber kein buch für den 1.6er... :(


    danke für den link....


    gibs i.wo ne seite wo man das rep. buch lesen kann??? spez. für den 1.6er???


    ich glaube ich werde morgen mal den gaser ausbauen und reinigen.. spritfilter is schon neu... und so wie der alte aussah.. so sieht bestimmt auch der gaser aus.. ^^:(


    EDIT: der sogenannte IGEL im ansaugkrümmer heizt nicht.. kontackte sind okay???? stecker von blauen temp. fühler kann ich ja testweise anziehen.. hat der igel eine sicherung oder ein ralais?????


    EDIT 2: hat jemand einen anschlussplan, wo alle unterdruckschläuche ran kommen???????


    mfg.

    VW, was sonst??? :]

    2 Mal editiert, zuletzt von T3-schrauber ()

  • :O :O :O :O :rolleyes: ;( ;(


    1. dazu kommt noch.. das wir den gaser ausgebaut haben und reinigen werden.. vergaserflanschdichtung war "ausgebrannt".. eine neu habe ich schon geholt... ebenso die asb-dichtung und den gummiring für den wasserstutzen.. der war nur noch ein haufen schwarze masse. :O .^^



    2. folgendes kommt noch hinzu.... er lässt sich NICHT mehr von innen starten.. nur wenn ich den roten kabel zum magnetschalter überdrücke zur batt.. dreht er.. ich muss ihn aber ausbauen.. weil er nach einem kurzen startversuch anfängt zu qualmen.. trotz intakter kontackte plus zus. massebrücke.... :(


    wenn ich die ZÜNDUNG anmache.. kommen 8 Volt am magnetschalter an.. wenn ich denn die bremse trete (reais 71 hinterm aschenbecher klackt) kommen 6 Volt an.. wenn ich den zündschlüssel auf starten drehe verändert sich an der spannung nichts.. ABER es sollte doch nur strom am magnetschater ankommen.. wenn ich starte..... :O :O :O :O :O ...


    das steuerteil soll man wohl grillen, wenn kein/schlecht masse vorhanden ist... ein neues gebrauchtes ist auf dem weg....




    uh man.. das ding schafft mich... schon die janzen ersatzteile (dichtungen, kerzen, schläuche, STG, öl+filter unsw. usw.) geld und viel zeit... und er will einfach nicht....


    ich wäre seeehr über eine hilfe von euch dankbar!!!!!!!!

    VW, was sonst??? :]

    Einmal editiert, zuletzt von T3-schrauber ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...