Zündung spinnt rum.

  • Hallo alle zusammen,


    zuvor muss ich sagen ich habe den Golf 2 CL 19E 1986 alte ZE


    Ich habe folgenes Problem:
    Wenn ich den Zündschlüssel nicht einstecke , das Licht anmache und dann den Blinkerhebel an mich ziehe fürs Fernlicht geht die komplette Zündung an. Inklusive, im Tacho die ganzen Anzeigelampen und einfach alles.


    Was ist das ? Ist da irgendwas nicht inordnung ?
    Kann mir da jemand was sagen ?


    ich habe einen Beitrag gelesen indem steht, dass bei der alten ZE normalerweise die Zündung da angeht aber nicht im Tacho die Anzeigelampen.


    Was ist hier los? Warum ist das überhaupt so? Ist das ganze normal ?

  • @ Ledergolf:
    Mein golf ist von 1986. und alte ZE. vielleicht hast du einen anderen???



    dann muss ich dazu sagen hab das Zündschloss ausgebaut und habs über schalter und taster.
    Schalter für die Zündung und Taster zum starten.


    aber ich habe vorher das Zündschloss durch gemessen in jeder stellung. und muss sagen das der schalter und der taster genau das selber machen.
    darauf hae ich geachtet
    das einzige was nicht mit angeschlossen ist, ist das kabel vom Standlicht das habe ich weg gelassen.
    und zwar is da nur ein durch fluss beim standlicht kabel wenn zündung aus. sobald man den schlüssel dreht ist da kein durchfluss von strom.


    Daran kanne s ja wohl nicht liegen oder ?


    denn als vorher das Zündschloss noch dran war. War es auch schon so.

    Einmal editiert, zuletzt von Snake555 ()

  • also so wie ich das aus anderen Beiträgen so erfassen konnte ist das wohl normal ^^


    Aber ich mein wie kann so was Volkswagen zulassen?


    Ich mein das ist doch wohl ne Ziemlich große Sicherheitslücke.
    Wobei man mal sagen muss das Auto zu starten ohne den Zündschlüssel.


    Die Lenkradsperre is wohl zubedenken in weniger minuten geknackt.


    Und das einzigste was du noch siehst ist dein Auto von hinten, wie es mit nem neuen Fahrer das weite sucht ^^
    Ich muss ehrlich sagen ich hätte Volkswagen für sicherer gehalten. ^^


    und trotzdem liebe ich mein Golf 2 :)


    @ Ledergolf:
    ich möchte eine tacho einheit einbauen wo statt der blöden riesen Uhr ein Drehzahl mäßer ist. bloß gibt es diese tachos nur für die neue ZE im GOLF 2.
    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit ?
    hab momentan ein Drehzahlmesser als zusatzinstrument angeschlossen. bloß kotzt mich das an wenn dann will ich es vernünftig haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snake555 ()

  • Hi Snake555,


    klar gibt es Tachos mit Drehzahlmesser für die alte ZE.


    Hier einer, zum Bleistift:
    http://cgi.ebay.de/VW-Golf2-GT…3%B6r?hash=item20adfe89f6


    (ein glaub ich älteres Modell, mit MFA)
    oder


    http://cgi.ebay.de/Tacho-Golf-…3%B6r?hash=item2ea92bbf39
    (neueres Modell, aber auch alte ZE mit MFA)


    oder


    http://cgi.ebay.de/Kobiinstrum…3%B6r?hash=item3ca76f1203


    (ohne MFA)


    einfach suchen! Lenkstockhebel bei Tachos mit MFA mußt nicht zwingend montieren, ist dann eben die MFA-Funktion nicht abrufbar.


    Alte ZE-Tachos sind leicht erkennbar, haben 2 Anschlusstecker!


    Gruß

  • Es gibt Tachos mit DZM für alte ZE! Du kannst sogar Deinen Original-Tacho weiterbenutzen. Das weiß ich, weil ich nämlich Leder auch umgebaut habe.


    Also TE mit DZM besorgen, aufmachen, alter Tachometer aus der alten Einheit raus und in den "neuen" Tacho rein. Voila-paßt und wieder ins Auto einbauen! Geht halt dann nur die kleine Digitaluhr, damit kann man leben. Du brauchst allerdings, wenn Du weitere Optionen nutzen willst, die Geber dazu.


    -----------


    War jetzt bei Leder, der hat die oben beschriebenen Marotten auch, aber anspringen zum Wegfahren, das geht nicht!!!!! Ich hab nen Trick früher eingebaut, wenn man den nicht kennt, orgelt Leder nicht mal... Somit ist die Angst, daß einer auf diese Art wegfährt, unbegründet!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Um mal auf das Thema, Zündung ein bei betätigter Lichthupe zurückzukommen. Was Du schilderst, ist nicht normal! Normal ist, dass Verbraucher, die über den Entlastungskontakt (X) funktionieren, wie Scheibenwischer, Gebläse usw. in Funktion treten können. Aber die Zündung einschalten kannst Du normalerweise so nicht. Da müsstest Du schon einen Kabelwurm haben, der 15 und X verbindet. Im Gegenzug würden Deine Scheibenwischer auch beim Starten weiterlaufen.
    Ist das so?


    Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...