Leerlauf Problem

  • Hallo,
    ich habe das ein Problem:


    Nachdem ich einen anderen PF Motor eingebaut habe, läuft er im Stand auf ca. 4000 Umdrehungen hoch, die Leerlaufschraube ist bis auf den Anschlag in der Drosselklppe reingederht und die Zigarre habe ich auch schon ausgetauscht.


    Wenn ich den Eingang de Zigarre am Ansaugschlauch abziehe und beide Öffnungen verschließe, kann ich die Drehzahl normal einstellen.
    (Zigarre wurde aus funktionierenden PF ausgebaut, ist also ganz)


    Die Zündverstellung ist nach dem abziehen des Wassertemp-Kabels ausgeschaltet, bei gesteckter Verbindung regelt sie normal.


    Da ich mittlerweile nicht mehr weiß, was ich noch machen soll, hier nun meine Frage an die Gemeinde:


    Wer hat noch eine Idee was ich noch prüfen oder machen kann?


    cu watz

    *** Möge die Macht mit uns sein ***

  • Er bleibt auf derr Drehzahl stehen und macht keine Anstalten.


    Wenn ich die Anschlüsse drehe geschieht auch nichts anderes.


    Das kuriose ist aber, das die Zigarre an dem ursprünglichen Motor einwandfrei arbeitet.


    Ist denn in den Anschlußschläuchen eine Verjüngung drin? Denn bei mir ist das nicht der Fall.


    Wenn siese drin sein muß, dann zieht die Zigarre zuviel Luft um die Drosselklappe und ich kann drehen wo ich will, da ide Drossel umgangen wird.


    cu watz

    *** Möge die Macht mit uns sein ***

  • Funktioniert der Leerlaufschalter überhaupt? Bei 4000 U/min müsste ansonsten bei warmem Motor der Motor längst in die Schubabschaltung gehen.


    Eine Drossel im ZU- oder Abgank des Ventils könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...