Suche meinen '87 er Golf Sky

  • Hi alle zusammen,


    ich habe hier gerade ein paar threads von Leuten gelesen die Ihre Autos suchen und da wollte ich mich anhaengen weil das bei mir auch seit geraumer Zeit der Fall ist.


    Ich suche meinen weissen Golf Sky (Edition) Diesel! Muesste sich im Raum Mannheim/ Heidelberg/ Darmstadt befinden!


    Baujahr ist 1987 und er hat 54ps. Der Wagen ist komplett Standart, also original und nicht modifiziert und er hat mich Jahrelang durch diverse Fahrten in Europa begleitet. Am Heck hatte er einen "Canada" Aufkleber (Mitte) und eine weiss-blaue Flagge in der rechten, unteren Haelfte der Heckscheibe, falls nicht schon entfernt.


    Verkauft haben ihn meine Eltern in meiner Abwesenheit, war also nicht meine Entscheidung und seither suche ich. Ich habe den Eindruck dass es nicht so viele Golfs von der Sky Edition gab. Bin mir nicht sicher ...


    Danke im Vorraus!


    Hier ein Bild:

    Einmal editiert, zuletzt von nico12345 ()

  • Deine Eltern wissen doch bestimmt, wer den gekauft hat! Du kannst auch mal die Zulassungsstellen anschreiben, ob der Wagen noch existiert (Fgstell-Nr.). Zulastellen dürfen zwar keine Daten rausgeben, aber sie können Post weiterleiten.


    Versuch dort mal Dein Glück!

  • Hi Ledergolf,


    das Auto ging an einen Haendler oder so aehnlich. Die Papiere hat der natuerlich auch mitgenommen, muss mal schauen was ich noch habe ...


    durch diese verdammte Praemie haben aber tausende Golfs das zeitliche gesegnet, Chancen sind bestimmt gering.


    Trotzdem Danke!

  • Dann frag mal den Händler, der hat Unterlagen, weil er sie wegen des Finanzamtes und der Steuerprüfung 10 Jahre lalng aufheben muß! Außer, das war so ein Scheibenkartenfuzzi, dann stehen die Chancen schlecht, daß Du Deinen Golfi noch lebend irgendwo findest... :(

  • hier sind im schnitt kanpp hundert 100 leute online (wenn überhaupt)...verteilt über die ganze bunte republik... die meisten davon aus der szene... du suchst einen standartgolf der ni weiter auffällt... glaube kaum das den jemand hier gesehen hat... wenn er an nen händler ging dann ist er aller wahrscheinlichkeit in afrika... osteuropa glaub ich kaum, die haben zu strenge einfuhrgesetze und das schon seit jahren, grad polen etc. dadurch das die in der EU sind, weiter östlich wird von japan überwiegend versorgt... denke eher afrika, dort ist der 2er sehr begehrt

  • Zitat

    Original von schrotty47
    denke eher afrika, dort ist der 2er sehr begehrt


    Muss ich leider aber zustimmen. Ein bekannter hat einen 2er Weg an einen Africaans-Händler.


    Der Wagen war Schrottwert, und er bekam noch 400 trotz ROST ROST ROST.. Die Schrottys dürfen auch nimmer ganz so dicke wegen der AWP. Da ist etwas ein Auge drauf.


    Er meinte auch, der geht aufn Schub-Dampfer, da werden die ohne Rücksicht auf Lack und Rückspiegel reingepackt wie Palettenware.


    Haben ihn angeschwenkt, und fragten was er denn dort so kriegt dafür.. er meinte so +-1500 Aufwärts, Euro Rechnung. Da machts eben Quatität statt Qualität.


    Meines Vaters Omega B - 2,5 TD - KEIN KAT, ging auch damals auf so nem Dampfer. Sehr begehrter "DIESELMOTOR"

  • Mist,


    wollte es trotzdem mal versuchen. Ich glaube so viele "sky edition" Modelle gab es aber sicher nicht - ich habe noch nie einen anderen gesehen. Das Auto hatte neuen TUV und relativ viele neue original VW Bauteile; ist echt ne Schande dass niemand in Deutschland so ein Auto mehr fahren will.


    Vielen Dank trotzdem fuer Eure Posts! Man weiss ja nie! ;o)

  • kannst sonst wirklich mal die zulassungsstelle anschreiben., vielleicht hast wirklich glück und der gute steht noch in einer garage und ist in guten händen...


    ich guck weniger was aus meinen autos geworden ist (wird man meistens nur traurig), sondern mich interessiert die vergangenheit meiner vehikel... bei meinen golis hab ich einiges rausbekommen, wenn auch nich alles...


    und ihr? kennt ihr die geschichte eurer autos? interssante geschichten dabei? korioses?

  • Ich habs auch mal bei Ledergolfi probiert. Trotz detektivischer Recherche hab ich immer noch Lücken in Leders Lebenslauf!


    Bsp: Leder ist am 2.6.1988 vom Band gelaufen. Zugelassen wurde er aber erst am 4.7.1988. Was hat er in diesem einem Monat so getrieben?


    Am 4.7. 1988 war er Vorführwagen eines Autohauses, weil er so hübsch war! Der Meister hat ihn persönlich eingefahren und ihn benutzt, Kunden zu besuchen und Werbung zu machen. Also ist er gehegt und gepflegt worden... ;)


    VW hat mir gesagt, eine Bestellung für Leder hätte nie vorgelegen, somit ist er einfach so als Anschauungsobjekt vermutlich an das Autohaus vergeben worden, der Meister hat ihn benutzt, bis er billiger als "Gebrauchtwagen" verkauft wurde. Die Käuferin hat ihn dann 6 Jahre lang gefahren. Nun sollte etwas stärkeres her, und Leder mußte weg!


    Leder wurde verschiedenen Autohäusern "in Kommission" zur Anrechnung auf einen Neuwagen angeboten. Die Frau hatte eine feste Vorstellung, was sie für Leder wollte, allein mein Stamm-Autohaus war bereit, Leder zu diesem Preis, der übrigens für einen 6jährigen Gebrauchtwagen damals sehr hoch war, in Zahlung zu nehmen.


    Da stand er nun, und wartete auf mich. Bis ich ihn in die "Arme" schließen durfte, war es noch ein langer Weg an diesem einen Tag, es begann beim Polieren in der Halle (da sah ich ihn zum ersten mal, aber da war er schon "verkauft".. :D) und endete mit der Suche, bis ich den Versteckten in der Lackierkabine mit meinen besorgten Kennzeichen zugelassen wiederfand!


    Alle wußten Bescheid, daß ich Leder bekommen sollte, nur ich war ahnungslos und wurde immer wieder irregeführt. Diverse Ablenkungsmanöver der Angestellten, die furchtbare Entdeckung meines inzwischen zerlegten und geschlachteten 1ers hinten auf dem firmeneigenen Schrottplatz, wobei mein Mann und mein Vater die Hauptrolle spielten, während meine Mutter versuchte, mich mit einem Rost-Diesel-Golf zu "trösten", natürlich nur, um mich abzulenken, weil sie wußte, daß ich NIE einen Diesel will, wegen der Steuer,UND damit Leders Vater hinten in Ruhe geschlachtet werden konnte und ich nicht Verdacht schöpfen konnte. Natürlich waren die anderen Gölfe vorne außerhalb meiner "Reichweite" von der Kohle her oder viel zu häßlich, es war kein einziger Golfi da, der in meinen Augen kaufenswert gewesen wäre... außerdem hatte ich damals nicht soo viel Geld, mußte mir also ein Limit setzen.


    Ich fand Leder wieder, durfte ihn mitnehmen, allerdings waren meine 3000 DM und mein fast zuteilungsreifer Bausparvertrag weg.... danke an meine Eltern, daß sie es mir ermöglicht haben, Leder auf diese Art zu bezahlen.


    Just am Todestag von meinem 1er Golf wurde Leder mein neuer Kamerad und ist es bis heute.


    Ich bin zwar mit der früheren Halterin in Kontakt getreten, aber sie selbst hatte keine Unterlagen mehr, keine Rechnungen und konnte mir auch nichts näheres zu Leder erzählen. Aufgrund des Wartungsbuches habe ich erkannt, daß Leder nicht vernachlässigt wurde...


    Den Rest kenne ich...

  • @leder:
    gab viele golfs die hergestellt wurden ohne bestellung und dann irgendwann ausgeliefert wurden... deher der zeitverzug


    wegen meinem RP hab ich bei VW angerufen, habe folgendes rausgefunden:
    gebaut wurde er samstags, der brief samt KBA wurden im darauffolgenden montag zugeteilt, eine woche später war er schon ausgeliefert und zugelassen, bestellt hat ihn die firma siemens, ausgeliefert hat ihn kein VW-händler, sondern eine spedition die auch einen auslieferungsvertrag mit vw hatte, die spedition existiert noch. über die 2 jahre bei siemens ist leider nix rauszubekommen, weder an welchen standort er lief noch zu welchem zweck er gekauft wurde. habe nur einen eintrag im scheckheft von einer werkstatt in bayern, die erste durchsicht überhaupt. zwei jahre später hat ihn der ältere herr gekauft von dem ich ihn dann letztlich bekommen habe. ab dem moment sind alle sachen nachvollziehbar, rechnungen und tüv-protokolle sind noch fast alle vorhanden.


    wenn jemand ne idee hat wie ich RPs vorleben bei siemens noch durchleuchten kann bitte bei mir melden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...