Seit Winterreifen Lenkradflattern

  • Hi :)


    komischerweise flattert mein Lenkrad seit ich meine Winterreifen drauf habe, bei den Sommerreifen war das nicht so :( zudem ist alles an meinem Golfi neu, also Querlenker, Federn und Stossdaempfer, die Spur war vorher eingestellt,und ich bin mit den Sommerreifen normal gefahren, danach hab ich nur die Daempfer und die Federterteller getauscht da diese fast durch waren.


    Zudem zieht er nach rechts wie sau :( muss ich die Spur wieder einstellen lassen?


    Hab die Reifen auch von vorn nach hinten und umgekehrt getauscht, brachte aber nichts :(

  • Hast du die Spur einstellen lassen nachdem du die Dämpfer und Federteller gewechselt hast!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ne aber kurz davor, dachte das macht keinen Unterschied :(


    Naja, hab grad nen Termin gemacht mit Einstellen und aufziehen neuer Reifen ...:(

  • Hatte ich letztens auch. Bei mir waren die Reifen im dutten.
    2 hatten nen sägezahn...die anderen beiden beulen^^


    Also an der Spur sollte es nicht liegen...


    MfG
    ALex

  • achsvermessung würde helfen, und eventuell mal wuchten lassen und luftdruck kontrollieren.....

  • Luftdruck ist 1a , alle 4 Reifen haben 1.9 bar, kontrolliere ich regelmaessig jeden samstag.


    Ich denke mal wuchten bringt da nich mehr viel :( ich lass einfach die hinteren wuchten und vorne 2 neue draufpacken...


    Voll schade, die sind erst eine Saison gefahren :(


    Da in Polen die Winter generell haerter sind (schnee, eis und co.) muessen Fahrwerk Bremsen und Reifen 1a sein sonst fliegt man bei der naechsten Gelegenheit ...

  • bevor Du alles neu kaufst:


    Sind die Felgen innen sauber? Dreck hat auch ein paar Gramm - so wirds schon mal unwuchtig!


    Oder: Wuchgwicht weggflogen?


    Und mach die Bremsscheiben und Trommeln ordentlich sauber (Drahtbuerste)! So dass die Felge gut aufsitzt und nicht eiert.


    Kann natuerlich auch gut sein, das die Felge einen Schlag hat. Abnehmen und auf einer Wuchtmaschine genau ansehen! Wenn die nicht perfekt laeuft, nuetzen neue Reifen auch nix. Kann man aber bei Stahlfelgen recht billig und gut ausrichten lassen.


    Nach ein paar Jahren in Polen wird man sowieso Reifen- und Felgenexperte ;)


    Gruesse!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Das mit dem Expertensein trifft die Sache zu 100 Prozent :D


    Hab jetzt neue Reifen und mein Fahrwerk wurde mit Spur und Sturz eingestellt, da gab Probleme nach dem Daempferwechsel...


    Nun ja Ende der Geschichte: Laeuft! Geradeaus, leide und auf Debica Frigos , 25 Euro das Stueck, Neuware, ich liebe Polen in der hinsicht, hab fuer Spur und Sturz ca. 18 Euro umgerechnet bezahlt, und halt die Reifen :) alles supi :)

  • Wenn Du die Federteller und sie Stoßdämpfer getauscht hast, ist es echt ratsam Spur- und Sturz einstellen zu lassen.
    Du veränserst fast immer etwas an der Achsgeometrie.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...