Freitag der 13. das aus für meinen Golf

  • Ganz ehrlich in der Situation hätte ich auch nicht angehalten um zu helfen, denn leider weiß man nie wann man dann eine übern Schädel gebraten bekommt... ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • So, es gibt neuigkeiten, auch wenn ich den Wagen eine Woche lang nicht mehr gesehen habe. =(
    Also, ich bekomme von nem Kumpel günstig einen gebrauchten RP.
    Das heißt, mein Golfi wird weder verkauft noch geschlachtet (ich weiß dass sich das nicht mehr lohnt, aber abgeben will ich den einfach nicht).
    Aber, der RP braucht soweit ich mich belesen habe noch eine zusätzliche Benzinpumpe .
    Und da ich mit meinem PN soweit eigendlich recht zufrieden war, und auch gelesen habe das der PN und der RP die selben Blöcke haben und sich der Hubraum beim RP durch eine andere Kurbelwelle und Pleuel und Kolben erklärt, haben wir mit dem Gedanken gespielt einfach den RP zylinderkopf gegen den PN Zylinderkopf zutauschen und bei der Gelegenheit noch gleich eine GTI Nocke (welche ist es denn genau?) und einen Elektronischen Vergaser von einem 2.0 Liter Ascona zuverbauen.


    Schreibt mal eure Meinung zu unserem Vorhaben.


    mfg Dennis

    fuck new model cars im riding old school

  • Zitat

    Original von Herrmann
    1. wird der tüv da wohl nicht mitspielen


    2. warum nicht direkt den RP rein?




    1. Dem tüv sollte es nicht auffallen, da die Blöcke äusserlich gleich sind, und man die Nummern darauf in den seltensten fällen entziffern kann.


    2. Ich bräuchte noch eine zusätzliche Bnezinpumpe, und da der PN einen Elektronischen Vergaser hat, wäre es so ohne gefrickel unterm Auto möglich.
    Und ich bekomme den Motor ohne Kabelbaum und Steuergerät.
    Ich weiß das es nicht teuer ist diese vom Schrott zu bekommen, aber es ist in meinen Augen einfacher enfach den alten Zylinderkopf auf einen Neuen block zusetzen und bei der Gelegenheit gleich noch Zyliderkopfdichtung, Zahnriemen und Wasserpumpe gleich mit zu überholen.

    fuck new model cars im riding old school

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    ................Und ich Idiot hab die Karre auch noch kurz bevor ich liegen geblieben bin vollgetankt..........................


    gibt schlimmeres.................:D:D:D:D:D:D


    ja, zB dass dir bei 130 auf der bahn der kühlkreislauf kollabiert oder der öldruck trastisch abfällt, das ist alles andere als lustig


    da fliegen schon mal die fetzen


    also haste eig glück im unglück gehabt



    trotzdem ist sowas immer ärgerlich.... :evil:

  • Zitat

    Original von Herrmann
    du sagtest aber, das "rostloch" sei im block?


    Genau, aus diesem Grund hatte ich vor, meinen durchgerosteten PN Motorblock gegen einen RP Motorblock zu tauschen, und den Zylinderkopf meines PN auf den neuen RP Block draufzubauen, da ich keine zusätzliche Pumpe unter das Auto bauen will.
    Und da ich dann den Motor sowiso offen haben werde, wollte ich gleich ne schärfere Nockenwelle und den Vergaser eines Opel Asconas mit 2.0 litern mit verbauen.




    Kollabierte Öl und Wasserkreisläufe waren bei meinem PN an der Tagesordnung, da half nur rechts ranfahren, 1-2 Kippen rauchen, Wasser nachkippen, wieder einsteigen und weiterfahren.
    Immer wenn ich kein Wasser mehr im Motor hatte ging die Öldruckleuchte an, kann mir jemand sagen warum?

    fuck new model cars im riding old school

    2 Mal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • Zitat

    Original von Herrmann
    du sagtest aber, das "rostloch" sei im block?


    Das sowas passiert, halte ich für ausgeschlossen.
    Son dicker Grauguss soll nach 20 Jahren durchrosten? NIEMALS
    Kann Guss überhaupt DURCHrosten? Rost an der Oberfläche ok, aber durchrosten??? Ich glaub eher nicht.
    Da muss nen Riss im Block drin sein, aber keine Durchrostung, find ich zumindest.

  • Ich werde anfang Januar ein Bild von machen, wenn ich den neuen Motor einbaue, ich hab halt alles nur im dunkeln gesehen, und ich konnte um das Loch im Block braunes Metall wegrubbeln, kann sein das der Block risse hat und es drumrum anfing zu rosten.
    Das genauere Ausmaß werde ich erst afang Januar sehen, der Wagen steht momentan bei dem Onkel eines Kumpel und lässt sich halt nicht mehr fahren, da das Wasser in strömen raus läuft.


    mfg

    fuck new model cars im riding old school

  • Zitat

    Original von Wesker
    Kollabierte Öl und Wasserkreisläufe waren bei meinem PN an der Tagesordnung, da half nur rechts ranfahren, 1-2 Kippen rauchen, Wasser nachkippen, wieder einsteigen und weiterfahren.
    Immer wenn ich kein Wasser mehr im Motor hatte ging die Öldruckleuchte an, kann mir jemand sagen warum?


    na dann frag ich mich, wieso du nicht mal früher auf die idee gekommen bist mal nach dem problem zu suchen


    meiner läuft 1A ohne probleme.....und das nach mittlerweile 23 jahren und von miraus kann der auch 100 jahre alt werden.....


    wenn du ihn pflegst hällt ein Golf 2 ewig

  • seit wann brauch der pn noch ne B pumpe ? der nz is nen einspritzer und hat sogut wie die gleichen pumpen drine (fahr selber jezz ne nz pumpe unter mein rp).


    Würd ganz umbauen kabelbaum, Sollte denk ich hoff ich gleich sein, also steuergerät tauschen und gut ist. Ganze kopf planen und co is zuviel arbeit und geld, kannst lieber so umbauen hast weniger arbeit fürs selbe geld.^^


  • Ich habe ja versucht dem Problem auf dem grund zu gehen.
    Anfangs war der Kühler kaputt, den habe ich gegen einen neuen getauscht und es ging ne Woche lang alles gut.
    Dann war ein Kühlerschlauch undicht, den habe ich getauscht und es ging wieder ein paar Tage gut.
    Dann dampfte es aus dem Ausgleichsbehälter, weil der Deckel sich auflöste.
    Den habe ich gegen einen neuen blauen Deckel getauscht, dann gings weider ein paar Tage gut.
    Und dann lief es halt aus dem Block raus.
    Das problem ist, dass wenn man ein Teil repariert gleich das nächste Teil kaputt geht.

    fuck new model cars im riding old school

  • das ist normal mit den alten autos


    ruhe hast du erst wenn alles neu gemacht is für 2 jahre dann kommt es wieder von vorn sind halt alte autos

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...