Maut für PKW? Steuer nach Kilometer...?!

  • Ich habe mir zwar nicht lles durchgelesen nur paar Beiträge überflogen.
    Meint ihr nicht ihr übertreibt?
    Also mal ehrlich, das LKW die Maut bezahlen ist doch i.O. denn die sind Tonnenschwer und machen ebend die Straßen kautt. Und ein gewisser Teil fließt in den Straßenverkehr ein. Nicht alles aber immerhin etwas. Nicht umsonst gibt es massig Baustellen auf den Autobahnen die ausgebaut werden. Natürlich gibt es auch Bereiche die schlimm sind auf den ABs.
    Außerdem werden LKW nur Geschäftlich genutzt und nicht privat.


    Ob eine Maut für PKWs kommt ist fraglich, denn wenn die Maut kommen sollte, dann wird wo anders etwas ausfallen.


    Aber warum die Regierung über eine Maut spricht ist nur, weil die Nachbarstaaten auch Mauten für die AB nehmen und da wollen die Deutschen auch mitverdienen.


    Mein Vorschlag wäre, Maut nur für Ausländer. Also wer von Polen, Österreich, Holland, Italien oder sonst wo herkommt eine Maut aufzubrummen und dabei die Deutschen Autofahrer davon außenvorweg zulassen.


    Und regt Euch doch nicht auf über die Regierungen, die machen so oder so was sie wollen der Ihrer Karriere zu gute kommt. Zumal haben wir Deutsche zu weng Eier in der Hose um mal ordentlich auf den Sack zu hauen :(. In Frankreich gehen halt all LKW Fahrer für Wochen streiken und da wird man sich einig!




    Gruß Lukas

  • weil hier alle schiß um ihren job haben! warum eigentlich? angst haben einen job zu verlieren der bestenfalls satt macht und die unkosten deckt?


    wer mut hat und sich ni einlullen läßt sollte was gegen (maut-)ungerechtigkeit tun falls es spruchreif wird... allerdings glaub ich momentan traut sich die obrigkeit keine maut... das volk ist aufgebracht und konnte in jüngster vergangenheit nur duch konjunkturpaket usw. ruhig gestellt werden...


    merkt ihr was? immer mal wieder darf man dort oder da was neues bezahlen... und brodelts bei den untertanen wird mal aus der "kelle der milden gaben" ein schwapp in die volksbrühe geschüttet... prinzip ist gleich wie bei einer suppe... manche kelle hat nur brühe, manche mehr bissfestes, und überall kommt der schwapp aufm teller auch ni an, gerade wenn er fast leer ist... und auch ni jeder teller kommt immer dran... so simpel kann das leben sein...

  • Übertreiben???? Eher untertreiben!


    Schau Dir doch mal an, was nach der vorletzten Wahl rauskam:


    MwSt-Erhöhung:
    a) mit uns nicht zu machen
    b) nur 2 %chen


    UND WAS KAM RAUS?


    3 DREI %


    Ich laß mich nimmer für blöd von denen verkaufen.


  • Ja aber es wird jetzt wieder von 17% gesprochen.
    Leute ich weiß nciht was ihr habt, aber die Steuern werden auch gesenkt. Ich weiß nicht was für Probleme ihr alle habt. Wäre die SPD an der Macht, dann würden jetzt nicht die Sterun gesenkt sondrn erhöht, und nur bloß um keine größeren Schulden zu machen! Und wer sollte das dann bezahlen?? WIR!
    Also denkt auch mal bissel nach!

  • stichwort SPD... die hatten hier jetzt ihren bundesparteitag... und leider bin ich dienstlich mit den vögeln in kontakt gekommen... wenn solche typen uns regieren na dann gute nacht! da fragte mich doch allenernstes so ein junger bundestag-(!)-schnössel wo man in der großen stadt drogen her bekommt... und mal ganz zu schweigen vom eventwerk mit 2500 leuten wo die korken knallen lassen haben...


    sorry, senf mußte raus, nun zurück zum thema...

  • ihr glaubt doch nicht allen ernstes das die liebe regierung uns etwas gutes tun will? wenn dort etwas gesenkt wird, wird woanders erhöt sodass wir noch tiefer in die tasche greifen können, so läuft das leider. wer noch an die gute welt glaubt wird vielleicht irgendwann mal aufwachen und die realität sehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So wird es Sein , die wollen ein nur Locken und sagen das ist Günstiger wer dran glaubt kann auch wieder an den weihnachtsmann Glauben !



    wenn es wirklich soweit kommt , Kauf ich mir ein Roller :D und tuker mit 60Kmh durch die gegend und verpeste die umwelt mit 2takter Gasen ^^ :D

    VW tuning is Not a Crime ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vw-Flensburg ()

  • Zitat

    Original von Recos
    Wenn hier alles so scheiße ist, dann hilft nur eins ... auswandern.


    Gute Idee, aber nur wenn du einen Beruf erlernt hast, den du im Ausland genauso ausüben kannst. Und wer bei der deutschen Sprache bleiben will, dem empfehle ich Südtirol, Österreich oder zumindest auf Zeit die Schweiz.

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...